ClubDesk Forum
Wie kann ich als Administrator neue Benutzer aus meinem Verein aufschalten? - Druckversion

+- ClubDesk Forum (https://forum.clubdesk.com)
+-- Forum: Infos von uns (https://forum.clubdesk.com/Forum-Infos-von-uns)
+--- Forum: Tipps, Tricks & häufige Fragen (https://forum.clubdesk.com/Forum-Tipps-Tricks-h%C3%A4ufige-Fragen)
+--- Thema: Wie kann ich als Administrator neue Benutzer aus meinem Verein aufschalten? (/Thread-Wie-kann-ich-als-Administrator-neue-Benutzer-aus-meinem-Verein-aufschalten)



Wie kann ich als Administrator neue Benutzer aus meinem Verein aufschalten? - Rolf Pfenninger - 15. Apr. 2013

Damit sich ein neuer Benutzer bei ClubDesk anmelden kann, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
1) Für den Benutzer muss ein Kontakt angelegt sein
2) Die Felder Benutzer-ID und E-Mail müssen abgefüllt sein
3) Im Feld Rolle muss eine geeignete Rolle zugewiesen sein ("Gast" -> kann sich nicht anmelden, „Standard-Benutzer“ -> kann sich nur für den internen Bereich der Club-Webseite anmelden, alle andere Rollen -> können sich auch in der Anwendung ClubDesk anmelden.

[attachment=98]

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, kann der neue Benutzer mit einem Klick auf "Noch kein Zugang?" auf der Login-Maske von ClubDesk ( https://app.clubdesk.com/ ) oder auf der Vereinswebseite ("Login" klicken) selbständig sein Passwort setzen. Wichtig: Dazu muss er seine im System hinterlegte private E-Mail-Adresse angeben (und nicht seine ClubDesk-Vereins-Adresse).

[attachment=99]