Zum Inhalt springen

Alex Eicher

Members
  • Gesamte Inhalte

    295
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    56

Alex Eicher hat zuletzt am 3. Oktober 2022 gewonnen

Alex Eicher hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über Alex Eicher

  • Geburtstag 14.02.1985

Converted

  • Sex
    Male
  • Location
    Zofingen

Letzte Besucher des Profils

1.648 Profilaufrufe

Leistungen von Alex Eicher

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Superstar Selten
  • Great Content Selten
  • Superstar Selten
  • Very Popular Selten
  • Conversation Starter

Neueste Abzeichen

172

Reputation in der Community

  1. Beim obigen Thema handelt es sich um denZahlungsverkehr in der Schweiz.
  2. Da hat sich wohl meine Ergänzung des Beitrages mit deiner Präzisierung überschnitten, aber dies wurde ja dann durch Fredy noch bildlich ergänzt…
  3. Hallo Robert Das ClubDesk-Fenster wird hier beschrieben: https://help.clubdesk.com/de/#help_1 Im Bereich der Vereinswebseite wird anstelle des Login-Buttons ein Logout-Button dargestellt. Theoretisch könntest du auch einen eigenen Button mit folgenden Link erstellen: https://eurevereinswebsite.ch/?action=logout
  4. Eine eigens erstellte Gruppe „Alle Mitglieder“ kann sehr einfach aktualisiert werden, indem du die zugewiesenen Kontakte aus der Gruppe löschst und dann mit der durch die ClubDesk-Filterkriterien vorgenerierte Such-Gruppierung ergänzt. Dies ist innert Sekunden erledigt. Gruppen pflegen hat auch etwas mit Didziplin zu tun und sollte auch durch eine entsprechenden Delegierten (Z.B Aktuar) erledigt werden… Es können in den ClubDesk Empfänger-Felder nur eigens erstellte Gruppen oder Einzelkontakte eingetragen werden.
  5. ich meine natürlich "Kopieren" eines Textes...
  6. Glaube ich zwar nicht, denn CTRL+C. bewirkt das "Ausschneiden eines Textes"... Aber super hat es geklappt, ansonsten weisst du jetzt welche Möglichkeiten du unter anderem hast...
  7. ClubDesk ist eine browserbasierte Anwendung. Bei manchen Browser kannst du die Schriftgrösse auch unabhängig vom Gesamtzoom des Bildschirmes verändern. Je nach welche Kombination hier unbewusst gedrückt wurde solltest du dies einmal prüfen. Es kann auch sein, dass einfach das (Zusatz-)Fenster zu klein ist und der Button "OK" damit abgeschnitten wird. Wenn du das Fenster nicht grösser ziehen oder verschieben kannst hilft entweder der Zoom-Faktor wie oben beschrieben, oder aber die Taste F11 ("Vollbild", Win, Firefox). Ist das bei allen Browser-Fenster so? Browser neu geöffnet noch immer so? PC Neustart? Auch auf dem Dekstop/andere Programme so?...
  8. Nun als "falsch und irreführend" würde ich es nicht bezeichnen, jedoch könnte ClubDesk diesen Bereich besser umschrieben bzw. mit dem ToolTip ergänzen. Für die kostenlose Version "Free" sowie die kleine Version "S" ist es für viele Vereine schon ausreichend, wenn diese bis zu 100 "Adressen" speichern können, so wird in diesen Preis-Modellen durch ClubDesk auch nicht unterschieden, ob du deine Adressen für effektive Mitglieder oder zusätzliche Kontante wie oben erwähnt verwendest. Du kannst also theoretisch bis zu 100 Mitglieder verwalten. Die kleineren Vereine müssen sich wohl noch nicht darüber den Kopf zerbrechen ob sie Mitglieder oder Zusatzkontakte speichern. Wie ClubDesk auf die "Zahl 100" kommt kann ich Dir nicht sagen. Ich habe dabei jedoch ähnliche Erfahrungen von kleinen Vereinen gemacht: bis zu 90 Mitglieder und dann halt noch einige wenige Zusatzkontakte ist schon sehr ansehnlich für kleine Vereine. Mit der nächsten Version "M" hat du also 2.5x mehr Mitglieder - also bis zu 250 Mitglieder zur Verfügung. Zudem kannst du 50 zusätzliche Kontakte verwalten, welche die Plätze der effektiven Mitglieder nicht "verbrauchen"- und das finde ich doch schon ein ziemlicher Mehrgewinn für jeden mittleren Verein! Wenn du also zwischen Mitglieder und Zusatzkontakte unterscheiden musst, weil du langsam an die Grenzen der ClubDesk-Version kommst, sollte Dir die Entscheidung auf die nächste Version zu upgraden nicht wirklich schwerfallen. Da kann ich Dir/Euch für den Club nur das beste Wünschen und euch für euren Mitgliederzuwachs gratulieren!
  9. Hallo wfrey Deine Auflistung ist korrekt. In der Version "S" hast du bis zu 100 Kontakte in der Datenbank zur Verfügung. Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese Eintragungen Mitglieder oder Nicht-Mitglieder sind - dir stehen einfach 100 Kontakte zur Verfügung. Bei den Versionen "M, L, XL" werden die Kontakte unterschieden zwischen "Mitglied" oder einem normalen Kontakt. Diese Zuornung sollte mit deinen Statuten übereinstimmen und auch entsprechend korrekt verteilt sein. Ob ein Kontakt als Mitglied gilt kannst du in den Einstellungen zu ClubDesk vornehmen: Deine Auflistung wird etwas anders aussehen... Wichtig ist, dass du dort nicht einfach sämtlichen Mitglieder-Status den Hacken setzt bei "Gilt als Mitglied" sondern nur den in euren Statuen definierten "Mitglieder". In der Regel gelten folgende "Kontakte" nicht als Mitglieder: Sponsoren, Klubrestaurant, Treuhandbüro, Getränkelieferant, ehemalige Mitglieder, Zeitungsverlag ect... Evtl. kannst du dort schon einiges "umordnen". Wenn du jedoch merkst, dass das nicht reicht, oder ihr in Zukunft eher mehr Mitglieder im Verein aufnehmen wollt, so müsst ihr auf die nächsthöhere die ClubDesk-Version Upgraden. Wie du deine Bezeichnung der Status benennst bleibt euch überlassen. Die Aktivmitglieder sollten dann jedoch schon den Bezeichnungen in den Statuten übereinstimmen. "Aktivmitglied, Passivmitglied, Kinder + Jugend, Sponsoren, Lieferanten, Kein Mitglied, ..." so kannst du die Kontakte auch einfacher unterscheiden und in Gruppen legen. Liebe Grüsse Alex
  10. https://help.clubdesk.com/de/#help_6_5_23
  11. Bei mir zeigt es die Karte auch an, nach dem ich die Meldung der Cookies akzetpiert habe.
  12. Genau: https://de.wikipedia.org/wiki/QR-Rechnung
  13. Cookie-Einstellungen kontrolliert? Bestätigt oder evtl. abgelehnt…
  14. Danke für deine Korrektur. Ich dachte eher, dass es sich um eine Dringlichkeit handelt und daher ein Anruf schneller ist, als auf einer Warteliste mit Support-Ticket...
  15. Innerhalb ClubDesk gibt es keine Undo-Funktion. Auch keinen „Papierkorb“ zum zurückholen deiner Daten. Bei grossen gravierendem Datenverlust (durch Selbstverschulden) kannst du dich nur noch telefonisch beim Support melden.
×
×
  • Neu erstellen...