Zum Inhalt springen

beaternst

Members
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    24

beaternst hat zuletzt am 14. September 2023 gewonnen

beaternst hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über beaternst

  • Geburtstag 20.05.1956

Converted

  • Sex
    Undisclosed

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von beaternst

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated Selten
  • First Post
  • Collaborator Selten
  • Week One Done

Neueste Abzeichen

77

Reputation in der Community

  1. Danke Nils du schreibst mir aus der Seele🙌
  2. Also ich habe dieses Problem nicht. Kontaktiere doch mal den Support. Ausserdem wäre es hilfreich, wenn deine Abbildungen dein Problem auch darstellen würden. In deinem Beispiel ist das Bild im Text nämlich nicht sichtbar.
  3. Claudia hast du den Termin geöffnet? in der Option „Einladung verschickt/Mit An/Abmeldung“ wähle ändern und stelle die unterste Option ein (funktioniert nur, wenn Einladungen verschickt wurden und man sich anmelden kann)
  4. Nehme an, dass dein Anmeldeformular auf der Webseite platziert ist. Füge einen "Abschnitt" ein und verschiebe das Anmeldeformular dort hinein. Im Abschnitt kannst du Anfang und Ende bequem terminieren.
  5. Der Link funktioniert nur, wenn beim Termin die entsprechende Option ausgewählt ist!
  6. Habe das auch festgestellt und bin der Meinung, dass das mit der alten Version geklappt hat. Ich habe das (bis die von Rolf in Aussicht gestellte Korrektur erfolgt ist) gelöst, indem ich auf unserer Homepage eine versteckte Seite im öffentlichen Bereich angelegt habe, wo ich das Anmeldeformular angelegt habe. Somit braucht es kein Login und der Link klappt problemlos.
  7. Christian Ich glaube, das Problem ist, dass man standardmässig aus den Clubdesk-Vorlagen wählen kann statt aus den Vereins-Vorlagen.
  8. Serî Ich habe verschiedene zusätzliche Benutzer-Logins. z.B. vorname.name, info, webmaster etc. Die zusätzlichen habe ich erstellt, indem ich meinen Kontakt als Kopie erstellt, Benutzer-ID und Mitgliederart (damit ich nicht x-Mal als Mitglied gezählt werde!) geändert habe und den neuen Datensatz gespeichert habe. Je nach Bedarf logge ich mich mit der entsprechenden Benutzer-ID ein und verschicke meine Mails. Beachte, dass ein Mail-Entwurf nur bei der entsprechenden Benutzer-ID gespeichert ist!
  9. beaternst

    Clubdesk 4.0

    Hallo Zahlmeister Falls du ein iPhone hast, öffne deinen Kalender mit Safari und füge die Seite dann zum Homescreen hinzu.
  10. Liebe Sandra Links funktionieren in ClubDesk nur in der "Browser-Ansicht"
  11. Hallo Zahlmeister Wähle das Buchungsjahr 2022 aus. Verbuche die Kontoführungsgebühr. Schliesse das Buchungsjahr nochmals PROVISORISCH (kannst du zig-Mal machen). Damit werden automatisch Jahresabschluss UND Eröffnungssaldo richtiggestellt.
  12. Ich habe das zwar noch nicht gemacht, erscheint mir aber logisch, dass Clubdesk das so umsetzt. Probier das doch aus, indem du ein "Test-Mail" mit BCC an deine Clubdesk-Mailadresse und an eine 2. Clubdesk-Mailadresse (ebenfalls im BCC) schickst. Dann siehst du, wie CD das behandelt.
  13. Hatte gestern Kassarevision. Dabei ist mir aufgefallen, dass Kontonummer und -bezeichnung bei der Kontoblattauswertung nur auf der jeweils 1. Seite angedruckt werden nicht aber auf den Folgeseiten falls ein Konto mehrere Seiten umfasst. Ist das ein Thema für die Wunschliste oder gibt es hier schon eine Lösung?
  14. beaternst

    Clubdesk 4.0

    Auch von meiner Seite Gratulation ans ganze Clubdesk-Team für die gelungene Version 4.0. Mir sind aber auch Kleinigkeiten aufgefallen, die mir in der vorherigen Version besser gelöst schienen: So habe ich das Gefühl, dass wenn ich im alten Kalender einen Termin angeklickt hatte ("aktiviert" NICHT geöffnet), dieser als solcher klar erkennbar war und ich dann zum Beispiel eine An-/Abmeldeliste als eindeutig diesem Termin zugehörig erkennen konnte. Wenn ich im neuen Kalender einen Termin aktiviere, ist der nicht (ausser durch einen schmalen, blinkenden Balken links) als aktiv erkennbar und ich weiss nicht, ob die An-/Abmeldeliste wirklich zu diesem Termin gehört.
  15. Meines Wissens geht das nicht. Löschen macht auch keinen Sinn. Du kannst aber in den Einstellungen festlegen, ob die Rolle ausgewählt werden kann. Betreffend der Reihenfolge kann vielleicht der Support etwas machen. Hast du schon das Wunschformular ausgefüllt? Als Workaround kannst du auch die Rollen umbenennen und die Berechtigungen neu setzen.
×
×
  • Neu erstellen...