Zum Inhalt springen

Andreas Thierer

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

Andreas Thierer hat zuletzt am 24. Oktober 2023 gewonnen

Andreas Thierer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Converted

  • Sex
    Male
  • Location
    Basel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Andreas Thierer

Contributor

Contributor (5/14)

  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator Selten
  • Reacting Well Selten
  • Week One Done

Neueste Abzeichen

49

Reputation in der Community

  1. Wir möchten heute gerne auf ein paar Schulungstermine hinweisen, die ein ClubDesk Partnerverband anbietet: Der Zentralverband Schweizer Volkstheater (ZSV) empfiehlt nicht nur ClubDesk allen Theatergruppen, sondern bietet nun im November Einführungskurse online an. Die Kurse sind speziell für Vereine im Theaterumfeld, aber auch für nicht ZSV-Vereine offen. In der 2-Stündigen Schulung wird erklärt, welche Tools als Erstes mit Daten gefüllt werden und was dabei zu beachten ist. Fragen können schon im Voraus gestellt werden. Info zu den „Theater-Schulungen“ und Anmeldelink: https://www.volkstheater.ch/kurse/ Viele Grüsse Andreas
  2. ClubDesk 4 mit neuem Look, mobilfähig und Handy-Vereinskalender Seit gestern, 9. Mai, ist ClubDesk 4.0 online und steht euch allen automatisch zur Verfügung. Das neue ClubDesk kommt jetzt deutlich aufgeräumter, freundlicher und moderner daher und ist deshalb noch einfacher zu bedienen. Alle Neuerungen wurden sorgfältig und ohne unnötige Änderungen in die bestehende Benutzerführung integriert, so dass ihr euch in der neuen Version sofort zurechtfindet und nahtlos weiterarbeiten könnt. Im neuen ClubDesk könnt ihr viele Aufgaben auch auf Tablets und Smartphones sehr bequem erledigen. Zudem erhaltet ihr einen richtig tollen Terminkalender, der auf Handys wie eine App daherkommt und den nicht nur Vorstände, sondern auch alle Mitglieder nutzen können. Ausführliche Infos mit Film findet ihr in den News: https://www.clubdesk.ch/de/news/release-4 Wir wünschen euch viel Freude mit dem neuen ClubDesk!
  3. ClubDesk 4 mit neuem Look, mobilfähig und Handy-Vereinskalender! Seit gestern, 9. Mai, ist ClubDesk 4.0 online und steht euch allen automatisch zur Verfügung. Das neue ClubDesk kommt jetzt deutlich aufgeräumter, freundlicher und moderner daher und ist deshalb noch einfacher zu bedienen. Alle Neuerungen wurden sorgfältig und ohne unnötige Änderungen in die bestehende Benutzerführung integriert, so dass ihr euch in der neuen Version sofort zurechtfindet und nahtlos weiterarbeiten könnt. Im neuen ClubDesk könnt ihr viele Aufgaben auch auf Tablets und Smartphones sehr bequem erledigen. Zudem erhaltet ihr einen richtig tollen Terminkalender, der auf Handys wie eine App daherkommt und den nicht nur Vorstände, sondern auch alle Mitglieder nutzen können. Ausführliche Infos mit Film findet ihr in den News: https://www.clubdesk.ch/de/news/release-4 Wir wünschen euch viel Freude mit dem neuen ClubDesk!
  4. Wir freuen uns, das neue ClubDesk 4 für April ankündigen zu können. Die neue Version wird ein komplett neues Interface haben und damit übersichtlicher, klarer, freundlicher und deutlich moderner. Die Version 4 ist darüber hinaus der Start in die Bedienung von ClubDesk auf Tablets und Smartphones und bringt euren Verein mit einem komfortablen Handy-Vereinskalender stärker ins Bewusstsein eurer Mitglieder. Ausführlichere Infos und eine kleine Vorschau findet ihr hier: Vorankündigung >
  5. Wir freuen uns, das neue ClubDesk 4 für April ankündigen zu können. Die neue Version wird ein komplett neues Interface haben und damit übersichtlicher, klarer, freundlicher und deutlich moderner. Die Version 4 ist darüber hinaus der Start in die Bedienung von ClubDesk auf Tablets und Smartphones und bringt euren Verein mit einem komfortablen Handy-Vereinskalender stärker ins Bewusstsein eurer Mitglieder. Ausführlichere Infos und eine kleine Vorschau findet ihr hier: Vorankündigung >
  6. Seit dem 29.6.2022 arbeiten alle Vereine automatisch mit der neue Version 3.3 von ClubDesk. Das Update bietet viele kleinere Fehlerbehebungen, aber auch einige richtig praktische Neuerungen und Verbesserungen - vor allem bei der «Vereinswebseite», «Mitgliederverwaltung», «E-Mail-Zustellung» und «Datenvalidierung». In der Beschreibung des Updates stechen vor allem die neuen Funktionen für den Import und Export von Webseiten hervor. Es kann eine riesige Hilfe sein, wenn man als Grundlage für die eigene Vereins-Webseite eine fixfertige Seite eines anderen Vereins verwenden kann. Wie das geht? Einfach mal den Film dazu anschauen >> Hier findet ihr eine ausführliche Beschreibung der Version und der Verbesserungen:
 https://www.clubdesk.ch/de/news/release-3-3 Im Changelog findet ihr eine Liste der einzelnen Verbesserungen mit Kurztitel: 
https://www.clubdesk.ch/de/verbesserungen Bei fast allen Verbesserungen der Version 3.3 handelt es sich um Vorschläge, die uns über das Wunschformular übermittelt wurden. Vielen Dank für all die praktischen Verbesserungsvorschläge! Wir werden regelmässig solche Funktions-Updates herausbringen, in denen Anregungen schnell umgesetzt werden.
  7. Seit dem 29.6.2022 arbeiten alle Vereine automatisch mit der neue Version 3.3 von ClubDesk. Das Update bietet viele kleinere Fehlerbehebungen, aber auch einige richtig praktische Neuerungen und Verbesserungen - vor allem bei der «Vereinswebseite», «Mitgliederverwaltung», «E-Mail-Zustellung» und «Datenvalidierung». In der Beschreibung des Updates stechen vor allem die neuen Funktionen für den Import und Export von Webseiten hervor. Es kann eine riesige Hilfe sein, wenn man als Grundlage für die eigene Vereins-Webseite eine fixfertige Seite eines anderen Vereins verwenden kann. Wie das geht? Einfach mal den Film dazu anschauen >> Hier findet ihr eine ausführliche Beschreibung der Version und der Verbesserungen:
 https://www.clubdesk.ch/de/news/release-3-3 Im Changelog findet ihr eine Liste der einzelnen Verbesserungen mit Kurztitel: 
https://www.clubdesk.ch/de/verbesserungen Bei fast allen Verbesserungen der Version 3.3 handelt es sich um Vorschläge, die uns über das Wunschformular übermittelt wurden. Vielen Dank für all die praktischen Verbesserungsvorschläge! Wir werden regelmässig solche Funktions-Updates herausbringen, in denen Anregungen schnell umgesetzt werden.
  8. Hallo. Tut uns leid, dass wir ferienbedingt erst jetzt antworten. Zuerst einmal möchte ich ein Angebot formulieren: Themen, die uns betreffen, dürfen gerne als Frage direkt an uns gerichtet werden (z.B. über unser Kontaktformular: https://www.clubdesk.ch/de/kontakt oder per Mail an info@clubdesk.com) und müssen nicht ins Forum gehen. Wir beantworten trotzdem gerne die Frage: Nein – weder bei dieser E-Mail noch bei anderen E-Mail-Aussendungen von uns werden Vereinsmitglieder angeschrieben. In unseren Datenschutzhinweisen im Abschnitt 2.7 „Info E-Mails“ ist beschrieben, wer von uns wann angeschrieben werden kann. Wir schreiben nur Anwender an, die bei ClubDesk angemeldet sind (z.B. als Kontaktperson, Administrator, Vorstand, Funktionär) und damit Zugang zur ClubDesk-Applikation haben. Natürlich kann man den Erhalt von Info-E-Mails jederzeit abschalten - entweder über den Abmelden-Link in den E-Mails oder indem man in den Benutzer-Einstellungen von ClubDesk die Option „Info-E-Mails erhalten“ deaktiviert. Gruss Andreas
  9. Hallo. Platzhalter sind in den Signaturen der Emails als Neuerung mit drin, können aber nicht im Email-Text verwendet werden. Und: alle Neuerungen sind immer automatisch verfügbar und müssen nicht separat aktiviert... werden. Gruss Andreas
  10. Zur Verstärkung unseres Support-Teams in Basel suchen wir per sofort: Mitarbeiter*in für Customer Service & Support Hast du Interesse, bei uns mitzuarbeiten und anderen Vereinen bei Fragen zu ClubDesk mit Rat und Tat zur Seite zur stehen? Oder kennst du jemanden, für den das interessant ist, dann schicke die Info einfach weiter. Hier ausführliche Informationen und eine Stellenbeschreibung: https://www.clubdesk.de/de/ueber-uns/jobs
  11. Hallo zusammen wie ihr vielleicht gesehen habt gibt es nun seit heute ausführliche Infos zur neuen Version: https://forum.clubdesk.com/topic/2296-neue-version-clubdesk-32-verfügbar/#comment-7345 Wie Alex richtig geschrieben hat ist in unserer Online-Software immer automatisch die aktuelle Version bei allen verfügbar. Die seit heute aktuelle Version hat unsere interne Bezeichnung/Versionnummer 3.2. Die Nummern im Changelog (z.B. CD-780) sind unsere internen Nummern in der Datenbank. Die Changelog-Liste ist interessant, wenn man nachschauen möchte, welche Features bzw. Bugfixes in welcher Version vorgenommen wurden. Die Nummern sind eigentlich zum internen Gebrauch. Viele Grüsse Andreas
  12. Seit heute ist ClubDesk 3.2 online. Die neue Version bringt über 20 kleine aber feine Verbesserungen, die eure tägliche Vereinsarbeit spürbar angenehmer machen. Bei den Neuerungen handelt es sich in erster Linie um Verbesserungen, die einzelne häufig genutzte Funktionen deutlich komfortabler machen oder die sich viele Anwender immer wieder gewünscht haben. Dazu sind wir Themen aus allen Bereichen - von der Terminplanung bis zur Buchhaltung – angegangen. Wir hoffen, dass für jeden von euch hilfreiche Neuerungen mit dabei sind. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle für die tollen Anregungen und Verbesserungsvorschläge! Hier eine ausführliche Beschreibung der Version und der Verbesserungen: https://www.clubdesk.ch/de/news/release-3-2 Hier im Changelog eine Liste der einzelnen Verbesserungen mit Kurztitel: https://www.clubdesk.ch/de/verbesserungen Viele Grüsse Andreas und das ganze ClubDesk-Team
  13. Seit heute ist ClubDesk 3.2 online. Die neue Version bringt über 20 kleine aber feine Verbesserungen, die eure tägliche Vereinsarbeit spürbar angenehmer machen. Bei den Neuerungen handelt es sich in erster Linie um Verbesserungen, die einzelne häufig genutzte Funktionen deutlich komfortabler machen oder die sich viele Anwender immer wieder gewünscht haben. Dazu sind wir Themen aus allen Bereichen - von der Terminplanung bis zur Buchhaltung – angegangen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle für die tollen Anregungen und Verbesserungsvorschläge! Hier eine ausführliche Beschreibung der Version und der Verbesserungen: https://www.clubdesk.ch/de/news/release-3-2 Hier im Changelog eine Liste der einzelnen Verbesserungen mit Kurztitel: https://www.clubdesk.ch/de/verbesserungen
  14. Hallo Andreas,
    habe jetzt erstmals das Formular für Wünsche und Anregungen verwendet. 
    Kleine Anregung dazu: Das ausgefüllte Formular wird mit Button SENDEN an Clubdesk gesendet. Wäre sehr hilfreich, wenn dieses Formular auch an die E-Mail des Auftraggebers weitergeleitet wird.
    Habe doch Einiges an Text/Beschreibung ausgefüllt, wenn ich's jetzt auch bekommen hätte, wüsste ich, was ich in meinen Beschreibungen alles eingetragen habe ...
    Bei vielen solchen Formularen auf anderen Websites erhält der Absender das ausgefüllte Formular auch an seine Mailadresse geschickt und hat so alle Details, die er im Formular ausgefüllt hat, zur Verfügung.

    1. Andreas Thierer

      Andreas Thierer

      Hallo Toemsl,

      Danke für dein Feedback. 

      Werden wir gerne bei der Überarbeitung des Formulars berücksichtigen.

      Viele Grüsse 

      Andreas

  15. Hallo zusammen, hallo Benni, möchte gerne auf die beiden Fragen bzw. Kommentare zu "Weiterenwicklung" und "Ankündigung vom 7.10." antworten. Vielleicht hat der eine oder die andere von euch schon eine Nachricht erhalten, dass wir zum ersten Mal in der über 10 jährigen Firmengeschichte die Produktpalette von ClubDesk anpassen. Konkret heisst das, dass es ab dem 1.1.2022 nicht mehr wie jetzt drei ClubDesk-Versionen gibt, sondern fünf, damit Vereine unterschiedlicher Grösse eine noch besser für sie passende Version auswählen können. Alle ClubDesk-Anwender werden bzw. wurden dazu direkt von uns informiert. Und zur Frage, ob ClubDesk weiter entwickelt wird: Ja natürlich arbeiten wir jeden einzelnen Tag hart an der Verbesserung und Weiterentwicklung von ClubDesk, binden ClubDesk an Software-Lösungen grosser Verbände an, unterstützen neue Zahlungssysteme wie QR-Rechnungen und TWINT, modernisieren und skalieren ClubDesk laufend - um nur einige Neuerungen der letzten Zeit zu nennen. Sehr gerne würden wir ClubDesk schneller weiterentwickeln. Daher freut es uns sehr, dass wir letzten Monat gleich zwei neue Programmierer gewinnen konnten, die in Kürze mithelfen, ClubDesk schneller weiter zu entwickeln.
×
×
  • Neu erstellen...