Zum Inhalt springen

Wie abonniere ich meinen Vereins-Kalender?


Gast Phyllis Schoenholzer

Empfohlene Beiträge

Gast Phyllis Schoenholzer

Ihre Vereins-Termine stehen Ihnen im ClubDesk im "Vereins-Kalender" immer aktuell zur Verfügung.

Den "Vereins-Kalender" können Sie natürlich auch abonnieren und in Ihrem persönlichen Kalender wie zum Beispiel in Outlook oder Google Mail wie auch in anderen Kalender Programmen einbinden.

 

Sie gehen dabei wie folgt vor:

 

- Öffnen Sie unsere Homepage, klicken Sie auf "Login" und wählen Sie dort "Vereins-Kalender".

188312759_MeinKalender.jpg.f8d8daa228ced9c1e77ee696c60d0b67.jpg

 

- Melden Sie sich für den Zugang zu Ihrem "Vereins-Kalender" mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.

Vereins-Kalender.jpg.d9b133f5dc194c579068487afb31cc29.jpg

 

- Klicken Sie unten auf "Meine Termine abonnieren".

1565565020_MeinVereins-Kalender.jpg.092f4f565668ce7752876f38aeaf9a5e.jpg

 

- Machen Sie einen Rechtsklick unten auf "Meine Termine abonnieren" und wählen Sie im Menü "Adresse des Links kopieren".

622708107_RechtklickaufMeineTermineabonnieren.jpg.0eea4dc1151e66cf866c146156eed42e.jpg

 

Den sogenannten Pfad, welchen Sie soeben kopiert haben, benötigen Sie für Ihren Kalender. Sie werden ihn dort an einer entsprechenden Stelle einfügen müssen.

Je nach Programm, in welchem Sie Ihre Termine anzeigen lassen, können Sie zum Beispiel in "Google Search" nach einer kleinen Anleitung suchen.

 

Arbeiten Sie mit Outlook, wäre die Anleitung wie folgt:

- Kalender aufrufen

- Rechtsklick auf "weitere Kalender"

- "Kalender öffnen"

- URL bei "Internetkalender" eingeben

 

Arbeiten Sie mit Google Calendar:

Gewünschten Kalender Link im Browser kopieren.

- Zahnrad Symbol / Einstellungen auswählen.

- Oben "Kalender" Reiterkarte auswählen.

- Auf Link "In interessanten Kalendern suchen" klicken.

- Link "Über URL hinzufügen" auswählen.

 

Bitte beachten Sie, dass sich die Programme von Jahr zu Jahr ändern können. Entsprechend müssten Sie eventuell nach einer neuen Anleitung suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      9,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...