Karin Geschrieben 9. April 2022 Teilen Geschrieben 9. April 2022 Ich habe zwei Rechnungen per E-Mail versendet. Obschon ich in den allgemeinen Einstellungen hinterlegt habe, dass ich E-Mails mit Anhang archivieren möchte, finde ich nirgends die versendete E-Mails. Auch der gestellten Rechnung sehe ich nicht an, ob sie mit E-Mail oder per Post versendet wurde. Was mache ich falsch? Irgendwo müsste diese doch unter "versendete E-Mails" auffindbar sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wit Geschrieben 9. April 2022 Teilen Geschrieben 9. April 2022 Hoi Karin Die per eMail versendeten Rechnungen wurden schon häufig gesucht, aber diese sind nirgends aufgezeigt. Die Einstellungen für Archivierung steht 'nur' für die aus dem eMail-Modul versendeten eMails. sorry, ein Fall für die Wunschliste ! ClubDesk Wunschliste Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karin Geschrieben 9. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2022 Hallo W-iT Danke für den Hinweis, ich habe das gleich auf die Wunschliste gesetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
srp-gestion Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 Hello, Eine Frage : Warum wollt ihr die versandten Rechnungen archivieren ? Im Finanz-Modul ist ersichtlich wie und wann die Rechnungen versandt wurden Einen schönen Sonntag wünsche ich Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
negora Geschrieben 11. April 2022 Teilen Geschrieben 11. April 2022 Hi @Karen I wonder if what you are looking for is the "bill history" which is a bill-specific list of "sends". I just found this today myself, as I was looking for a method to identify which members might have been missed from the yearly billing cycle - and apparently there is no direct method for that, though I would appreciate if others could point me to what must be a well discussed issues in the forum (unable to search for it since I don't know what the German keywords would be). Basically, I am looking for a "history of billing" per person, rather than per bill, or some other way in which I can make sure nobody "escapes" their annual cotisation, even if I forget to bill them (typically new members, joining mid-year). What's the best way to achieve this? Hope this helps 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karin Geschrieben 17. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2022 @negora: Thank you, it was not exactly what I was looking for, but the information helped me anyway! @srp-gestion: Nein, ich brauche die Rechnungen nicht unbedingt im E-Mail-Tool zu archivieren. Die Übersicht im Finanztool ist OK. Ich hätte aber erwartet, dass meine versendete E-Mails (ob mit oder ohne Rechnungsanhang) unter "von mir versendet" gespeichert werden. Negora hat mir mit seinem Hinweis in die richtige Richtung geschubst: Ich kann eine weitere Spalte "Kommunikationsart" einblenden, und dann sehe ich wenigstens, wer seine Rechnung per Briefpost und wer per E-Mail erhalten hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memo Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Am 11.4.2022 um 11:54 schrieb negora: Hi @Karen I wonder if what you are looking for is the "bill history" which is a bill-specific list of "sends". I just found this today myself, as I was looking for a method to identify which members might have been missed from the yearly billing cycle - and apparently there is no direct method for that, though I would appreciate if others could point me to what must be a well discussed issues in the forum (unable to search for it since I don't know what the German keywords would be). Basically, I am looking for a "history of billing" per person, rather than per bill, or some other way in which I can make sure nobody "escapes" their annual cotisation, even if I forget to bill them (typically new members, joining mid-year). What's the best way to achieve this? Hope this helps Thank you very much. It was exactly what i was searching for. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guenter.tenbrink Geschrieben 21. November Teilen Geschrieben 21. November (bearbeitet) Wir haben Rechnungen mit per email Versand erstellt. Es läuft alles normal durch. Es kommt auch ein Anzeige, dass eine Rechnung per email versendet wurde. Die Rechnung erscheint aber nicht unter versendete emails und kommt auch nicht beim Empfänger an. Normale emails kommen ohne Probleme beim Empfänger an. Was machen wir falsch ? Bearbeitet 21. November von guenter.tenbrink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guenter.tenbrink Geschrieben 21. November Teilen Geschrieben 21. November vor 2 Stunden schrieb guenter.tenbrink: Wir haben Rechnungen mit per email Versand erstellt. Es läuft alles normal durch. Es kommt auch ein Anzeige, dass eine Rechnung per email versendet wurde. Die Rechnung erscheint aber nicht unter versendete emails und kommt auch nicht beim Empfänger an. Normale emails kommen ohne Probleme beim Empfänger an. Was machen wir falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guenter.tenbrink Geschrieben 21. November Teilen Geschrieben 21. November Jetzt, nach mehr als 2 Stunden, ist die mail angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.