Zum Inhalt springen

Arthur Brunner

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Arthur Brunner hat zuletzt am 19. Januar 2022 gewonnen

Arthur Brunner hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Arthur Brunner

Rookie

Rookie (2/14)

  • Collaborator Selten
  • One Year In
  • Week One Done
  • One Month Later
  • First Post

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Sali Fredy Danke für Deine Antwort. Das mit den Laufwerken und Rollen war mir klar. Die Beschreibung müsste dann aber heissen "... es lässt sich einfach festlegen, wer welche Laufwerke bearbeiten darf." Denn auch auf Ordner können keine Berechtigungen erteilt werden, sondern nur via Rollen auf Laufwerke. Gruss Turi
  2. Bei der Beschreibung der ClubDesk-Funktionen steht: "... Und natürlich lässt sich ganz einfach festlegen, wer welche Dokumente sehen oder sogar bearbeiten darf. Das Ganze ist so einfach und selbsterklärend, dass auch nicht so computer-affinen Personen Zugriff geben könnt ..." Nur ... wo kann ich die Berechtigung eines Ordners oder Dokumentes festlegen? Bis jetzt finde ich nur Berechtigung auf Laufwerke
  3. Diverse Vereinsmitglieder (ich selbst auch) haben emails mit dem Titel "Lust bei ClubDesk im Service & Support-Team mitzuarbeiten?" erhalten. Gesendet wurde es von info@clubdesk.com. Haben Eure Mitglieder auch dieses Mail erhalten? ich verstehe ja, dass ClubDesk alle Kanäle nutzt, um Mitarbeiter zu finden. Ich (und unsere Mitglieder) sind sich aber nicht bewusst, dass ihre Daten für diesen Zweck verwendet werden. Was ist hier passiert?
  4. Hoi mitenand Ist es möglich, im Web eine Kontaktliste nur für gewisse Gruppen oder Rollen sichtbar zu machen? z.B. der Vorstand und Aktivmitglieder dürfen nach Login eine Kontaktliste sehen, aber Projektmitglieder, die auch einen Login haben, dürfen eine Kontaktliste nicht sehen. Gruss Arthur Brunner
  5. Sali Andreas Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Diese wäre aber sicher besser platziert an einem allgemeinen Ort, da sie zu meiner Frage keinen Bezug nimmt. Habe meine Anforderung nun zur Wunschliste hinzugefügt.
  6. Habe meine Anforderung nun zur Wunschliste hinzugefügt.
  7. Habe meine Anforderung nun zur Wunschliste hinzugefügt.
  8. Wie/wo kann ich sehen, wieviel Speicher ein Beitrag verwendet. Diverse Vereinsmitglieder können Beiträge erstellen. Mit Drag-and-Drop sind auch Bilder schnell im Beitrag. Nur wissen die meisten Vereinsmitglieder nicht, wie resp. mit was sie vorher ein Bild verkleinern müssen. Mit dem relativ geringen Speicher, der zur Verfügung steht, ist es unerlässlich als Admin zu sehen, wo die "Speicherfresser" sind
  9. In ClubDesk sehe ich nur, wer und wann eine Änderung eines Kontaktes gemacht hat. Leider sehe ich aber nicht, was geändert wurde. Bisher habe ich mir damit geholfen, das im Kommentar zu dokumentieren. In einer Vereinslösung ist das aber sicher nicht mehr state-of-the-Art. Vor Jahren wurde mir vom ClubDesk-Support gesagt, dass im Backend die Änderungen geloggt würden und das es auf einer Liste stehen würde, dass der Log auch für Benutzer zugäglich gemacht würde. Bisher aber kein Update.
  10. In ClubDesk können einfach Laufwerke, Ordner und Unterordner erfasst werden. Das ist für uns absolut notwendig, da wir eine hohe Anzahl von Dateien in ClubDesk speichern. Leider gibt es aber die Möglichkeit der Darstellung von Ordnern und Unterordnern auf der Vereinswebsite nicht. Es können nur Dateien innerhalb eines Ordners angezeigt werden. Ich habe diesen Wunsch schon vor Jahren geäussert (auch schriftlich) nur finde ich den Request im Forum nicht mehr. Auch habe ich seitens ClubDesk weder einen Termin erfahhren noch sehe ich, ob der Request auf einer Pendenzenliste bei ClubDesk ist. Die Anforderung ist aber nach wie vor da.
×
×
  • Neu erstellen...