Zum Inhalt springen

Ela Niemann

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von Ela Niemann

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Conversation Starter

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Ela Niemann

    Performance

    Hallo Forum, nur zur Info. Der Clubdesk Support hat helfen können. Das Problem liegt an der Gruppierung im Anzeigefenster. Eine Gruppierung hatte ich bewußt gar nicht eingestellt, es war aber definitiv eine vorhanden. Nachdem ich das Häckchen entfernt habe lief alles wieder flott. Das war der Hinweis vom Support: Die Verlangsamung wird durch die Gruppierung der Rechnungen (nach Betreff) oder auch der Kontakte (nach Austritt) verursacht. Die Gruppierungen zu erstellen ist ziemlich aufwendig und frisst ziemlich Ressourcen. Bei zu vielen Einträgen kann es zu Problemen oder sogar zum Absturz führen. Versuchen Sie mal alle Gruppierungen aufzuheben. Dafür klicken Sie auf irgendeine Spalte und deaktivieren das Häkchen bei "in Gruppen anzeigen"
  2. Hallo liebe ClubDeskfreunde, leider müssen wir seit geraumer Zeit feststellen, dass das Arbeiten mit größeren Datenmengen zu großen Reaktionsunterbrechungen im Programm führt. Wir sind ein Verein mit 1400 Mitgliedern. Unser diesjähriger Rechnungslauf mit 715 Lastschriften hat teilweise zu Berechnungszeiten von 5 Minuten geführt. In dieser Zeit durfte kein weiterer Klick erfolgen, um das Programm nicht komplett platt zu legen. Firefox hat gwarnt, das die Webseite masive Performanceprobleme auslöst. Das Problem hatten wir im letzten Jahr mit einem ähnlich großen Rechnungslauf nicht. Frage: Gibt es weitere XXL Anwender im Clubdesk, die ggfs. ähnlich Probleme haben bzw. dazu eine Lösung kennen. Gruß Ela
×
×
  • Neu erstellen...