Zum Inhalt springen

guggis

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von guggis

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated Selten
  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Das Problem ist fürs vergangene Jahr gelöst, dank kompetenten Telefon-Support von ClubDesk. Danke! Die RaiseNow-Eingänge auf dem PostFinance-Konto (flüssige Mittel) waren in unserer Buchhaltung nicht verbucht. Es brauchte eine zusätzliche Buchung vom "virtuellen" Kontokorrent-Konto zum PostFinance-Konto. Ich habe nicht erfahren, wie der Camt.053-Import genau erfolgt, und wie die Buchungen aussehen sollen. Dieses Jahr werden wir genau prüfen, ob wir etwas falsch gemacht haben. Die nächsten TWINT-Erträge erwarten wir aber erst Ende Juni.
  2. Danke t_z_😉 Ich hab den Wunsch auch eingereicht für Sammelbuchungs-Vorlage und geschrieben, dass dies für uns sehr wichtig ist. (s. Thema von "Wizard": "Kann man für Sammelbuchungen eine Vorlage speichern") Ich hoffe auf viele Wunschlisten-Aktivisten in dieser Sache.
  3. Hallo Miteinander Wir wählten unter anderem ClubDesk, als Vereinslösung, weil es wenig Buchhaltungskenntnisse erfordert.. Verschiedenes nutzen wir und läuft wunderbar Im 2022 nutzten wir zum 1. Mal TWINT-RaiseNow. Ich glaubte Zahlungsverbindungen und Buchungen genau gemäss Anleitung eingerichtet und ausgeführt zu haben. Beim Jahresabschluss kommt nun wohl doch ein Fehler zum Vorschein. Die flüssigen Mittel (Postkonto-Saldo) ist um den Betrag im Konto "1108 Kontokorrent TWINT" zu tief. Der Kontokorrent-Betrag wird entsprechend ins 2023 übertragen. Wozu braucht es überhaupt Kontokorrent bei der TWINT - RaiseNow-Nutzung? Hat jemand Erfahrungen dazu und kann helfen? Danke zum Voraus, denn ich bin am Verzweifeln
  4. Danke wit Also mein erstes Wunschformular ausgefüllt, mit Attribut "für uns sehr wichtig"
  5. Hallo miteinander, Danke für Thema und Beitrag Auch wir müssen regelmässig Honorar und Spesen auszahlen. Behelfen uns mit hölzli-Variante 1. Zahlungsempfänger möchten Betrag als Gesamtbetrag erhalten. Somit können mit camt.053 (Postfinance) viele unserer Buchungen nicht "automatisch" abgewickelt werden, was sehr unbefriedigend ist. Danke für weitere Lösungsvorschläge.
  6. Hallo Wizard Vorlagen für Sammelbuchungen würden uns auch sehr helfen. Weisst du unterdessen ein Lösung? Danke für Tipp
  7. ich möchte die neue Funktion Platzhalter im e-mail-Text nutzen. Platzhalter fehlt aber unter Einfügen. Habe ich da etwas falsch verstanden bezüglich Neuerungen 2022? Muss ich etwas machen, damit alle Neuerungen aktiv sind? Danke für Hilfe / Tipp.
  8. Ich habe genau dasselbe Problem. Letztes Jahr als ich mal testete ging es, nun nicht mehr.
×
×
  • Neu erstellen...