Zum Inhalt springen

Website Login


Belana

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand bestätigen, dass ich das Prozedere richtig verstanden habe?

  1. Person X füllt auf der Website das Beitrittsformular aus
  2. Diese Angaben werden in einem Listen-Dokument abgespeichert (automatisch)
  3. Ich exportiere diese Daten in ein Excel-csv (händisch)
  4. Ich importiere die Angaben vom Excel in die Kontaktdatenbank (händisch)
  5. (Erst jetzt ist Person X vom System erfasst)
  6. Jetzt muss ich Person X ein Mail schicken mit der Mitteilung, dass sie ein Login erstellen kann (händisch)
  7. Person X klickt bei Login unten links auf "Zugang erfordern" (händisch)
  8. Das System generiert sofort einen Zugang für Person X und schickt eine Mitteilung (automatisch)

Was bedeutet, dass es einige Tage dauert, bis jemand Zugang zum internen Bereich der Website hat (bis halt jemand vom Vorstand Zeit hat, Export/Import zu machen und das Mail zu schicken).

Sehe ich das richtig?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist der Vorgang.

vielleicht zu Punkt 8:
das System sendet der Personen einen Link, um ein Passwort einzurichten.
Der Zugang ist mit dem Eintrag der Benutzer-ID erledigt, was normalerweise beim Erfassen der Person erledigt wird.

da gibt es keine 'Selbstbedienung', welche ja auch einige Risiken hat.

Meist werden die Mitglieder ja von der Mitglieder-Administration gepflegt und so hält man auch den Überblick, wer mit welchen Rechten Zugriff bekommt.

Sicherheit und Bequemlichkeit ist immer schwierig im Gleichgewicht zu halten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben das so gemacht:

1. bis 3. ausgelassen

  1. Eine bestehende Excel-csv Tabelle mit den passenden Überschriften importiert.
  2. Alle Mitglieder per Massenmail informiert, dass sie einen Zugang anfordern können.
  3. erledigt.

Nachträglich können auch neue Mitglieder per Hand angelegt werden, muss nur eine Bunutzer-ID händisch erstellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb speedy:

Also wir haben das so gemacht:

1. bis 3. ausgelassen

  1. Eine bestehende Excel-csv Tabelle mit den passenden Überschriften importiert.
  2. Alle Mitglieder per Massenmail informiert, dass sie einen Zugang anfordern können.
  3. erledigt.

Nachträglich können auch neue Mitglieder per Hand angelegt werden, muss nur eine Bunutzer-ID händisch erstellt werden.

Ist es eigentlich möglich, seine eigenen Beiträge hier zu editieren, B. wegen Schreibfehlern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...