Zum Inhalt springen

Termin Anpassung durch neue Gruppe / neuer User


H-BLOGX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist gerade etwas aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob dies ein Bug oder eine Feature ist.

Wir haben eine Gruppe "Aktive Mitglieder". Dieser Gruppe wurden vor ein paar Wochen diverse Termine zu geschickt, welche Sie Ab- oder Zusagen können. Nun sind 2 weitere neue Mitglieder in den Verein gekommen, welche aber in der Gruppe "Passive Mitglieder" sind. Da in dieser Gruppe jedoch in Summe 9 Personen sind, aber diese beiden neuen nur die alt eingestellten Termine interessieren, habe ich mal eine temporäre Gruppe "Nachzügler" erstellt, wo diese beiden neuen passiven Mitglieder ebenfalls drin stehen.

Wenn ich jetzt reine Kalenderansicht von einem dieser beiden neuen öffne und dann einen Termin wähle, den er / sie noch nicht in dieser Ansicht sieht, passiert folgendes:

Scenario 1: Ich füge die einzelne Person zum Termin, speichere und informiere danach niemanden. Wenn ich jetzt die Kalenderansicht aktualisiere, sieht man den Termin

Scenario 2: Ich füge statt der einzelnen Person die Gruppe "Nachzügler" hinzu, speichere und informiere danach niemanden. Wenn ich jetzt die Kalenderansicht aktualisier, sieht man den Termin NICHT.

Wieso?

 

Gruß H-BLOGX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...