Zum Inhalt springen

Fragen Lastschrift mit unterschiedlichen Beträgen, Gruppen und Import


jungundaltspielt

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

wir überlegen gerade, CLUBDESK anzuschaffen, haben aber noch Fragen, die ich aktuell nicht beantwortet finde:
Wir haben verschiedene Mitgliederbeiträge (Einzel, Familien, Förder, Rabattiert). 
Können diese Beiträge bei den Mitgliedern hinterlegt werden, so dass bei Erstellung der Rechnung/Lastschrifteinzüge, diese automatisiert angesteuert werden?
Oder müsste ich dann für jede Mitgliedergruppe extra Rechnung/Lastschrift erstellen?

Andere Frage noch: Verstehe ich richtig, dass ich ein Mitglied verschiedenen Gruppen zuordnen kann?
z. B. der Gruppe Familie, dann aber auch der Gruppe Jugend?

Und noch eine Frage: Aktuell verwenden wir SPG Verein 4.0. - können da die Daten importiert werden in Clubdesk?

 

Danke für die Antworten
LG
Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

vor 5 Stunden schrieb jungundaltspielt:

Können diese Beiträge bei den Mitgliedern hinterlegt werden, so dass bei Erstellung der Rechnung/Lastschrifteinzüge, diese automatisiert angesteuert werden?

Rechnungsbeträge können individuell aus einem Kontakt-Zusatzfeld pro Mitglied beim der Rechnungsstellung gezogen werden. Siehe hier im Abschnitt "Felder" https://help.clubdesk.com/de/#help_10_1_1

vor 5 Stunden schrieb jungundaltspielt:

Andere Frage noch: Verstehe ich richtig, dass ich ein Mitglied verschiedenen Gruppen zuordnen kann?
z. B. der Gruppe Familie, dann aber auch der Gruppe Jugend?

Ja das ist kein Problem. Kontakte können beliebigen Gruppen zugeordnet werden.

vor 5 Stunden schrieb jungundaltspielt:

Und noch eine Frage: Aktuell verwenden wir SPG Verein 4.0. - können da die Daten importiert werden in Clubdesk?

Ich kenne das Programm SGP-Verein 4.0 nicht aber das sollte kein Problem sein da gem. Handbuch ein Export der Mitgliederdaten in eine CSV-Datei möglich ist (Handbuch SPG 4.0 - Hilfe - Daten exportieren, Seite 236) 😀.

Einfach ClubDesk kostenlos mal testen.
Gruss Mario

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...