Zum Inhalt springen

Rechnungslayout


david.wolf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Vorneweg: Ich arbeite brandneu mit ClubDesk und bin auch kein digital native...
Soweit hat schon mal sehr viel geklappt. Nun möchte ich Rechnungen stellen und habe diese auch auch schon gelayoutet...

Nur habe ich 3 Probleme:
1. Ich will nicht, dass der Absender im Adressfenster erscheint. Wie mach ich das?
2. Der Betreff resp. der Briefinhalt "klebt" direkt an der Adresse. Das sieht unschön aus und ist bei den mit der Post zu verschickenden Rechnungen unbrauchbar, da der Betreff dann im Adressfenster ersichtlich ist...
3. Bei den Rechnungen, die ich per Post versende, möchte ich gerne einen P.P.-Frankiervermerk erstellen, der dann dort stehen soll, wo jetzt der Absender oberhalb der Adresse im Adressfenster erscheint. Wo und wie kann ich das einrichten?

Besten Dank im Voraus für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

alle diese Einstellungen findest Du im Rechnungs-Layout.  Die Rechnungs-Vorlage ist für die Positionen und den Text.

Clubdesk hat Muster, welche Du kopieren kannst und mit Deinen Wünschen bearbeiten kannst.

Adresse-Link und recht, mit und ohne Absender

Das PP kannst Du als Text dort einfügen.

Bei den Rechnungen in den Einstellungen findest Du das Menu Rechnungs-Layouts.

Gibt Bescheid, wenn Du weitere Details brauchst.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...