Zum Inhalt springen

Synchronisierung mit Google Calendar funktioniert nicht zuverlässig


Dave234

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Vereinskalender zu Google Calendar hinzugefügt, wo er unter "Weitere Kalender" auch angezeigt wird, ebenso wie die vor dem Synchronisieren hinzugefügten Termine.
Im Clubdesk neu eingetragene Termine (mit mir als Teilnehmer) synchronisieren sich jedoch nicht mit meinem Google Calendar - auch nach einer Wartezeit von rund 15 Stunden bis zum nächsten Tag.

Inzwischen have ich den Kalender entfernt und neu hinzugefügt, jetzt tauchen gar keine Termine mehr auf, auch diese, welche zuvor angezeigt wurden.

Wie kann das sein?!
Irgendwelche Ideen, was ich machen muss?

Liebe Grüsse, Dave

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das "Problem" liegt meines Wissens bei Google. Die holen Termine von externen Kalendern nur in gewissen Intervallen ab.

Ich hatte das Verhalten auch bei einem Wordpress-Kalender. Dort war das Verhalten dem Support bekannt und die haben gemeint, dass es bis 24 Stunden dauern kann, bis die Termine aktualisiert sind.

Also: Geduld hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10Tsd
×
×
  • Neu erstellen...