Zum Inhalt springen

marba61

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

marba61 hat zuletzt am 14. Dezember 2023 gewonnen

marba61 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über marba61

  • Geburtstag 14.12.1961

Converted

  • Sex
    Male
  • Location
    St. Gallen

Letzte Besucher des Profils

111 Profilaufrufe

Leistungen von marba61

Rookie

Rookie (2/14)

  • Collaborator Selten
  • Dedicated Selten
  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • First Post

Neueste Abzeichen

7

Reputation in der Community

  1. Hallo SC Rhyspitz Diese Funktion fehlt leider. Ist aber beim Support bereits hinterlegt.
  2. marba61

    Farben ändern

    Hoi Sandra Die meisten farblichen Änderungen können unter Design anpassen gemacht werden. https://help.clubdesk.com/de/#help_6_2_3
  3. Hallo Oliver, Jedes Mitglied bräuchte einen eigenen Account. Die Zugriffsrechte, wer was darf, kannst Du als Administrator in den Rollen definieren (darunter auch, wer publizieren darf).
  4. Weil die Funktionen für Spalten einblenden und gruppieren nicht so einfach zu finden sind hier noch ein Screenshot.
  5. Hallo Nick, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe bin ich der Meinung, dass alles was du brauchst vorhanden ist. Wenn du im Clubdesk das Mitgliedermodul anklickst erscheint die Liste der Mitglieder. Hier kannst du die Spalten Mitgliedsjahr, Jahrgang und Alter einblenden und auch, nach jeweils einer der sichtbaren Spalten, gruppieren. Wenn du jetzt z.B. nach Alter gruppiert hast, können alle Mitglieder mit dem gleichen Alter angewählt (markiert) werden. Jetzt den Button (Mehrfach-Änderung) anklicken. Hier ist es möglich jedes Feld oder Zusatzfeld der Mitgliederdatenbank mit einer Mutation über alle markierten Mitglieder zu ändern. Grüsse Markus
  6. Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ich bei der Erfassung von Beiträgen im Webseiten-Modul keine Bilder aus dem Clubdesk-Dateisystem einfügen kann, sondern nur aus dem lokalen Dateisystem. Ich bin als Administrator eingeloggt, also sollten keine Berechtigungsprobleme vorhanden sein. Ist das bewusst so gemacht, oder mache ich was falsch.
  7. Hoi Christian, ich würde oberhalb des Bilder-Karussells einen horizontalen Abstand-Halter einbauen. Hier kannst du dann den Wert in px verändern bis das Bilder-Karussell am richtigen Ort ist. Gruss Markus
  8. Leider muss ich mich korrigieren. Auch die vom lokalen Dateisystem hineingezogenen Bilder müssen vorher manuell verkleinert werden.
  9. marba61

    Rechte

    Hoi Roger, die Rollen selber können sowieso nur vom Administrator geändert werden. Damit die Rolle im Kontakt vergeben werden kann, muss vom Administrator in der Rolle selber das Häkchen "Verfügbar" gesetzt werden.
  10. Hoi burkil. Es kommt darauf an von wo du die Bilder in die Webseite ziehst. Wenn du die Dateien zuerst im Dateisystem von Clubdesk speicherst belegen sie viel Speicherplatz. Ziehst du die Fotos aber direkt aus deinem lokalen Dateisystem in die Webseite werden sie automatisch verkleinert und belegen wenig Speicherplatz.
×
×
  • Neu erstellen...