Zum Inhalt springen

Einladung aus Kalender versenden mit Zu-/Absage


Memo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit aus dem Kalender eine Mail an alle Mitglieder zu versenden (Bsp: Mitgliederversammlung, Meeting o.ä.), bei dem der User auch zu- oder absagen kann, OHNE dass der User einen Zugang zu Clubdesk hat? Wir sind noch im Aufbau was Cludesk betrifft und die Mitglieder haben noch keine Berechtigung zu Clubdesk und wir müssten einen kurzfristigen Termin einstellen an alle Trainer, der zwingend zu- oder abgesagt werden müsste.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: kann ich denn auch in der gleichen Einladung einen Anhang mitsenden? Ich könnte einen "Link auf eine Datei" einfügen. Aber können die User ohne Zugang zu Clubdesk den Link dann überhaupt anklicken? Oder habe ich den Punkt "Anhang hinzufügen" übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Memo :)

Ja, du kannst mit "Link auf Datei einfügen" eine entsprechende Datei im Termin hinterlegen und dies den Teilnehmern zusenden. Wichtig dabei ist einfach nur, dass sich die Datei in einem Laufwerk befindet, auf welche auch alle Zugriff haben. Bei ClubDesk wäre dies per Standard das Laufwerk "Öffentlich".

Gruss 
Xylit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...