Zum Inhalt springen

Ambrosius

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Ambrosius hat zuletzt am 18. Januar gewonnen

Ambrosius hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Ambrosius

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Dedicated Selten
  • Collaborator Selten
  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • One Year In

Neueste Abzeichen

33

Reputation in der Community

  1. das wage ich zu bezweifeln, dass der fehlende DMARC Record das Problem behebt. Bisher weiss ich nur von Google/Gmail der es für Absender von Massen-Emails (>10'000 pro tag und absender oder sowas) erwartet/erfordert*, dass der DMARC gesetzt ist. was nicht heisst, dass es nicht eine gute Sache wäre. Wobei p=none aber auch sozusagen auch alle Kontrollen aussetzt. Jedenfalls ist gemäss E-Mail Header bei Rechnungs E-Mails von Clubdesk alles i.O.: X-Spam-Status: No, score=-2.0 required=4.0 tests=DKIM_SIGNED,DKIM_VALID, HP_VS_LEGIT,HTML_MESSAGE,SPF_HELO_PASS,SPF_PASS,T_SCC_BODY_TEXT_LINE autolearn=disabled version=4.0.0 und DKIM und SPF sind die beiden Checks, die für DMARC wichtig sind. Gruss Thomas * https://blog.google/products/gmail/gmail-security-authentication-spam-protection/ , https://support.google.com/a/answer/81126
  2. The functionality for users to edit their own data doesn't exist in clubdesk. there is also no public API to automate it. you might create a form and use the import function in the contacts module. this might work.
  3. wenn ich Bekannten mit GMX glauben schenke, dann ist der GMX Spamfilter nicht immer wahnsinnig toll. Auch wenn man die Mails als SPAM oder Nicht-SPAM markiert landen bei denen E-Mails immer wieder am falschen Ort. Das nicht im Bezug speziell auf ClubDesk.
  4. Mit den bestehenden Funktionalität von Clubdesk geht das nicht. Gruss Thomas
  5. Nein, Gruppen via import oder andersweitig automatisch zuweisen ist nicht möglich. Eigenständige Automatisierungen sind mangels API nicht möglich. Wie immer kann man wünsche hier anbringen: https://www.clubdesk.ch/de/wuensche-und-anregungen. Erwarte aber kein Feedback oder dass danach irgendwas passiert auf die kurz/mittelfristige Zeit. Gruss Thomas
  6. Ambrosius

    Newsletter

    Eine Newsletter-Funktion ähnlich zu z.B. Mailchimp gibt es nicht im ClubDesk. Du kannst im E-Mail Modul E-Mails an Gruppen senden - was für kleinere Gruppen meiner Meinung nach auch ausreichend ist. Es ist keine Individualisierung pro Empfänger/-in möglich. Es gibt keine Statistiken, etc. Gruss Thomas
  7. Zu beginn unserer ClubDesk Zeit hatten wir auch einige Rückmeldungen über e-Mails die im SPAM gelandet sind. Das hat sich nach einigen Monaten ziemlich gelegt. Wie andere schon erwähnt haben hier: der Empfang wird auf der Empfänger-Seite gesteuert. Der/die Endbenutzer/-in hat meistens auch nicht wirklich viel Einfluss. Wenn ich die E-Mails anschaue, die ich bei Hostpoint von ClubDesk empfange, dann kann ich in den Mail-Headers die Spamassassin-Headers anschauen. Die sehen gut aus. Auch sind SPF und DKIM korrekt konfiguriert. Viel mehr machen, kann man technisch auf der Sender-Seite wohl nicht. Die Möglichkeit, die @Hans-Ruedi Ruprecht erwähnt, Domains als "Sichere Absender" einzutragen, ist sicher schön, aber sehe ich als nicht praktikabel an. Bei den einen Providern existiert eine solche Option, bei anderen nicht und dort wo sie existieren, heisst dieses "Feature" sicher auch anders und wo man es konfiguriert, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Bei mehr als 100 Mitgliedern sicher eine "Never Ending Story".
  8. Das ist nicht möglich. Gruss Thomas
  9. Diese Funktion bzw. Daten für eine solche Auswertung existieren nicht im ClubDesk. Müsstest du selber jedes Jahr eine Export gemacht haben um eine solche Auswertung zu machen.
  10. eine generische "eine für alle" Automatisierung kann es sicherlich nicht geben, da die Anforderungen je nach Verein anders sind. Wenn dann müsste es sowas wie eine API sein um selber eine Automatisierung zu Programmieren. 😉
  11. Ich verstehe, dass Volker das automatisieren will. Das hilft auch konsisten zu bleiben, egal wer die Mutation vornimmt. Aber mit ClubDesk ist das so nicht möglich. Ich persönlich denke auch nicht, dass es bald möglich sein wird.
  12. wie immer sollte dann auch noch das Wunschformular ausgefüllt werden: https://www.clubdesk.ch/de/wuensche-und-anregungen
  13. man kann nur sehen wer zuletzt eine Änderung gemacht hat, aber nicht was. eine Änderungshistorie gibt es (leider) nicht. vielfach wird bei mir der "speichern" button schon aktiv, wenn ich in ein Feld klicke ohne etwas zu ändern. habe ich noch nicht geprüft, ob das dann beim Speichern auch als letzte aäanderung angezeigt wird. Eine API für eigene automatisierungen existiert nicht.
  14. Ja, das Verhalten vom ClubDesk finde ich auch komisch. Ist aber schon immer so und scheinbar auch so gewollt. Ich selber kann mir keinen Use-Case vorstellen, der einen Kontakt in der übergeordneten Gruppe mehrfach aufgelistet braucht. Ein Kontakt existiert ja nur einmal und nicht mehrmals.
  15. https://www.clubdesk.ch/de/wuensche-und-anregungen (viel Feedback kanst du aber nicht erwarten) Gruss Thomas
×
×
  • Neu erstellen...