Zum Inhalt springen

Aktualisierung bei Kontaktimport verhindern


elias.stocker

Empfohlene Beiträge

Ich versuche gerade, Kontakte aus einem CSV zu importieren. Das Problem ist, dass Clubdesk bei gewissen Kontakten versucht, bestehende Kontakte zu aktualisieren, weil es sich wohl um denselben Vor- und Nachname handelt. In meinem Fall importiere handelt es sich aber 1. nicht um dieselbe Person und zweitens um eine Firma (wird auch so deklariert beim Import).

Meine Frage, kann bei einem Import verhindert werden, dass versucht wird, bestehende Kontakte zu aktualisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elias

Wir haben bei unseren Mitgliedern auch 3x den selben Namen und Vornamen. Da ich auch bei einer Selektion (nicht beim Import) immer mal wieder verunsichert war und oft 2x korrigieren musste, habe ich bei jeweils einem der Dubletten am Ende des Namens einen Leerschlag und einen Punkt hinzugefügt. Bis jetzt hat sich niemand daran gestört 🙂.

Ist nur so eine spontane Idee. Du kannst ja nach dem Import die Markierungen wieder entfernenden, wenn's denn stört.

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10Tsd
×
×
  • Neu erstellen...