Zum Inhalt springen

Mail-Entwurf speichert nicht immer


boott

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Wenn mann ein E-Mail schreibt, dieses speichert und dann schliesst, kommt es vor, dass dieses Mail danach nirgends mehr aufzufinden ist. Dies geschieht insbesondere, wenn man den Tab schliesst oder auch wenn den Computer in den Ruhezustand versetzt. Komischerweise funktioniert es manchmal und ein ander mal nicht. Jedenfalls scheint es, dass ein Mail nicht korrekt gespeichert wird.

 

Ich wäre froh um eine Lösung da es nicht sehr benutzerfreundlich ist, wenn ein Mail-Entwurf extern gespeichert werden muss.

 

Gruss

boott


Bisher immer passiert ist es mir, wenn ich ein Mail als Kopie öffne und eine verfasste Antwort speichern möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boott

 

Eine neue E-Mail die gespeichert wird landet im Ordner "Meine Entwürfe". Dies funktioniert meines Wissens zuverlässig. Geht der Computer in den Ruhezustand ist es grundsätzlich möglich, dass durch die daraus entstehende Unterbrechung der Internetverbindung beim folgenden Speichern Probleme auftreten. Am besten also gelegentlich auf den Speichern-Button klicken.

 

Ich habe im Zusammenhand mit deinem Posting eben festgestellt, dass die E-Mails im Ordner "Meine Entwürfe" nicht nach Erstellungsdatum sortiert werden können. Ist dies vielleicht der Grund warum du einen Entwurf von dir übersehen hast? Ich erfasse einen internen Feature-Request um E-Mail-Entwürfe mit einem "erstellt-" oder "gespeichert am-" Datum zu versehen.

 

Beste Grüsse,

Tom Studer

ClubDesk Team

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es liegt nicht an der Sortierung

 

Ich habs nochmals ausprobiert:

Wenn ich ein Mail als Kopie öffne, dann kann ich es anschliessend nicht speichern.

D.h., der Button dazu ist vorhanden und wird bis zur nächsten Änderung im Mail auch inaktiv, wenn ich ihn klicke (wie gewünscht). In den Entwürfen taucht das Mail aber nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boott

 

Ich kann den fall leider bei mir nicht reproduzieren, was die Fehleranalyse schwierig macht. Mitte schick uns eine E-Mail an support@clubdesk.com, wenn das Problem das nächste Mal auftritt. Am besten mit der möglichst genauen Zeit wann das war, damit wir in den Logs nach einer möglichen Ursache des Problems suchen können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...