Zum Inhalt springen

Foto Kontakte


Keller BTSV

Empfohlene Beiträge

Hallo Keller BTSV

Das hochgeladene Bild, ich nehme an du meinst das Foto, kann meines Wissens nicht exportiert werden. Du kannst es aber im Format/Qualität des hochgeladenen Fotos wieder auf dem Bildschirm öffnen, indem du auf den Bleistift klickst. Von diesem Bild ein Screenshot machen und diesen dann speichern ist möglich.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Mario
Vielleicht weisst du zu meiner Frage auch eine gute Antwort.😄
Ich möchte einen Filter setzten, um herauszufinden, von wem ich noch kein Kontaktbild habe. 
Damit könnte ich dann allen Mitgliedern, von denen noch kein Foto hinterlegt ist, eine E-Mail schicken, mit der Bitte, mir ein Foto zu senden.
Gruss, Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gregor

Leider kann kein Filter auf die Kontaktbilder gesetzt werden - zumindest wüsste ich nicht wie ;-). Ich habe für solche Fälle ein Text "Kontakt-Zusatzfeld" eingerichtet. Darin kann ich für verschieden Zweck etwas eintragen. Z.B. wenn ich etwas später mehreren Mitgliedern etwas mitteilen muss oder für deinen Fall würde ich z.B. "Fotofehlt" eintragen. Dann kannst du jeweils bei jedem neu erhaltenen Foto den Eintrag löschen.
Am Anfang kannst du für alle, welche noch kein Foto hinterlegt haben, per Mehrfach-Änderung diesen Eintrag setzen. Ich nehme an, dass du ab einem "Eintritts"-Datum Fotos hinterlegt hast. Ansonsten ist halt etwas Handarbeit angesagt.

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Idee noch dazu 🙂

Mach eine neue Seite im Web-Modul und darin eine Mitgliederliste mit Fotos. In Navigation nicht anzeigen und als Intern markieren. Alle Mitglieder dazufügen und mit Foto und z.B. Name dazu einfügen. So siehst du zumindest, welche noch kein Foto hinterlegt haben.
Sieht dann so aus:

MitgliederGalerie.png.fae900068f43037c09ba37d4b781225c.png

Ein Liste dazu erstellen benötigt halt trotzdem etwas Aufwand (ev. mit einem Text "Kontakt-Zusatzfeld" wie im Link in vorheriger Antwort beschrieben.

Viel Erfolg und Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...