Zum Inhalt springen

Verständnisfragen: Termine, Anmeldung und Erinnerung


scubatinoo

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Wenn ich bei einem Termin die Erinnerung aktiviere, z.B. "1. Erinnerung: Email an alle Teilnehmer, 12 Stunden vor Terminbeginn" - wer ist dann mit "Teilnehmer" gemeint? Sind das alle, welche am Termin teilnehmen dürfen (und evtl. eingeladen wurden) oder sind das nur die "Teilnehmer", die sich bereits mit "Ja" angemeldet haben? (*)

Kann der Termin mit "Ja" oder "Nein" direkt im Erinnerungs-Email bestätigt werden - ohne dass der Empfänger einen Zugang erstellt hat? Den Zugang zum Vereinskalender braucht da nur, wer die Termine im eigenen Kalender abonnieren möchte resp. wenn man das Mail gelöscht hat und die Teilnahme nachträglich ändern möchte?

Viele Dank für die Erleuchtung.

(*) mich irritiert wohl, dass der Begriff "Teilnehmer" in unterschiedlichem Kontext verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HJi scubatinoo

Die Erinnerung geht meines Wissens nach immer an alle Eingeladenen raus, ob angemeldet oder nicht. Du kannst aber auch über "E-Mail zum Termin" ein Mail erstellen, bei welchem Du dann sehr genau auswählen kannst, wer dieses erhalten soll. So kannst Du zum Beispiel jene an den Termin erinnern, welche sich noch nicht an- oder abgemeldet haben. Und ja, ich verstehe Deine Verwirrung, da der Begriff "Teilnehmer" in dem Zusammenhang unglücklich gewählt ist.

Der Termin kann sowohl im automatischen Erinnerungs-Email wie auch aus jenem, welches Du über die gerade beschriebene Funktion erstellt hast, direkt mit "Ja", "Nein" und ggf. "Vielleicht" beantwortet werden. Dazu muss sich der User nicht anmelden, da jedem Mail ein individuelles Token mitgegeben wird, mittels welchem der Teilnehmer identifiziert wird.

Den Grund für Zugang zum Vereinskalender hast Du richtig erfasst.

Gruss

Ivo

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2024 um 09:05 schrieb Ivo Birrer:

Die Erinnerung geht meines Wissens nach immer an alle Eingeladenen raus, ob angemeldet oder nicht. Du kannst aber auch über "E-Mail zum Termin" ein Mail erstellen, bei welchem Du dann sehr genau auswählen kannst, wer dieses erhalten soll. So kannst Du zum Beispiel jene an den Termin erinnern, welche sich noch nicht an- oder abgemeldet haben.

Ah, das ist dann aber eine Email, die ich "manuell" erstelle und versende. Schlau wäre ja, wenn ich die Nicht-angemeldeten vor dem Anmeldeschluss an die Verantstaltung erinnern könnte, und die Angemeldeten z.B. 1 Tag bevor der Anlass stattfindet, als Erinnerung dass er stattfindet... 🙂 Da liegt noch einiges an Potenzial brach, bei der Software 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...