Zum Inhalt springen

Löschen von nicht benötigten Datenfeldern


T.Horsten

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

meine Frage(n) beziehen sich auf die Exportfunktion der Kontaktdaten.

Wenn man alle Daten auswählt enthält die CSV-Datei Felder, die wir nicht benötigen und die wir ganz gerne komplett gelöscht hätten.
Wie liesse sich dies bewerkstelligen?

Und die 2. Frage hat den Hintergrund Datenschutz. Wie kann ich die Exportfunktion auf einzelne Personen begrenzen? In den Rollen kann ich nur die Kontaktdaten als Ganzes beschränken.

Schon mal herzlichen Dank für die Antworten an dieser Stelle.

Gruss

T.Horsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T.Horsten

Das lässt sich nur mit einer entsprechenden Einstellung der "eingeblendeten Felder" machen und dann die Auswahl beim Export auf "Sichtbare Spalten" setzen. Allerdings werden die Felder [Firma], [Id], [Zuletzt geändert am] und [Zuletzt geändert von] trotzdem in die CSV geschrieben. Aber in Excel oder einem anderen Programm lassen sich diese Spalten ja einfach löschen (falls immer wieder benötigt ein Makro erstellen).

Zur 2. Frage: Das ist m. Wissens zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Allenfalls ein Wunschformular ausfüllen.

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...