Zum Inhalt springen

E-Mailadresse für Rechnungsversand anlegen


Judy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wenn ich in meiner Funktion als Kassenwart Rechnungen per Email versende, steht als Absender mein Vor- und Nachname und die Versandmailadresse ist vorname.nachname@clubdesk.de

Gerne würde ich aber eine Emailadresse mit kassenwart@clubdesk.de verwenden. Wenn ich einen neuen Benutzer "Kassenwart" erstellen möchte, brauche ich aber einen Vor- und Nachname. Ich bin mir sicher es gibt eine plausible Lösung für das Problem, aber ich komm nicht drauf. Wer kann mir hier helfen? Wir handhabt ihr das?

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judy

Du kannst auch einen Kontakt als Firma anlegen, der Firmenname wäre dann Kassenwart. Alternativ schreibst du Kassenwart als Vorname und den Vereinsnamen als Nachname. Wichtig ist einzig, dass du als Benutzer-Id «kassenwart» einträgst. Die Benutzer-Id bestimmt den Wert vor dem @-Symbol: benutzer-id@vereinsdomain.clubdesk.com

Weitere Informationen findest du auch in der ClubDesk Wissensdatenbank: Wie erstelle ich eine personenunabhängige E-Mail-Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judy

Die Mailadresse wird aus der Benutzer-Id@IhrVerein.clubdesk.com generiert. Wenn du also die Benutzer-ID auf "kassenwart" änderst wird die Emailadresse kassenwart@IhrVerein.clubdesk.com oder, falls ihr eine Vereins-Domain für ClubDesk aktiviert habt, kassenwart@IhreVereinsdomain.

Bei einer Rückantwort auf ein solches Mail wird der Empfänger im Mailsystem z.B. Outlook so angezeigt: Name Vorname <kassenwart@xxxxxxx>

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...