Zum Inhalt springen

Termineinladung anpassen - Teilnehmerkreis - Zusätzliche Teilnehmer im Nachgang


klirrfactor

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

Zu meiner Frage habe ich nur einen Eintrag aus dem Jahr 2014  gefunden und dieser wurde damals auch nicht beantwortet. Falls es ein Thema dazu gibt, bitte verlinken.

Anfrage 1:
Termin an Mitglieder wurde versendet, mit der Antwortoption JA/NEIN. Mittlerweile sind drei neue Mitglieder registriert. Wie versende ich die Mitteilung nur an diese drei neuen Mitglieder? Ich will nicht die Einladung an alle erneut versenden? Wenn ich einzelne Personen am Termin hinzufüge, erscheint nur die Frage ob der Termin für alle Teilnehmer aktualisiert werden muss. Hier kann ich nur bestätigen und der Termin geht neu an alle, oder abbrechen und es wird kein Termin gesendet.

 

Anfrage 2:
Ich habe den Termin an eine Gruppe gesendet, diese besteht aus 40 Mitgliedern. Im Empfängerfeld der der Gruppe ist auch die Anzahl 40 ersichtlich.
Drei neue Mitglieder werden registriert und in derselben Gruppe eingefügt. Neu sind in der Gruppe also 43 Personen. In der Einladung ist im Empfängerfeld neu auch die Anzahl 43 ersichtlich, aber diese drei haben keine Einladung erhalten. 

Wie verhält sich hier die Termineinladung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klirrfactor

Zu Anfrage 1:
Im Termin gibt es die Möglichkeit (terminbezogene) Mails zu versenden. Öffne dazu den Termin mit den bereits zugefügten Neumitgliedern. Wähle dann im Menu "E-Mail zum Termin" und wähle dann "Folgende Teilnehmer" und füge die Neumitglieder hinzu. Schreib den Text und sende die Mail(s). Dann den Termin ohne "Neuversand" schliessen.

Die angeschriebenen Teilnehmer erhalten dann ein Mail mit dem Text und können sich "regulär" An- oder Abmelden.
Sieht etwa so aus:
NachzugEinladung.thumb.png.9195f1227b71e7e8792c6e6b0ca5cfc9.png

Damit entfällt Anfrage 2.

Gruss Mario

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...