Zum Inhalt springen

Verlinken auf ein Dokument


Eric

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

 

Mein erster Beitrag, meine erste Frage ;)

 

Wie kann ich auf einer Webseite, einem Beitrag oder im Kalender auf ein bestimmtes Dokument verlinken, das in der Dokumentenablage liegt?

Wie finde ich den Link/URL zu einem solchen Dok heraus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eric

 

Das ist in ClubDesk zur Zeit noch nicht optimal gelöst. Im moment ist der einfachste Weg das Dokument einmal direkt aus der ClubDesk Applikation (im Modul "Dokumente") auf den eigenen Computer herunter zu laden.

Wenn man das z.B. mit Firefox macht, kann man dann den Link aus dem Firefox Downloadfenster herauskopieren. So ein Downloadlink sieht ungefähr so aus:

 

https://app.clubdesk.com/clubdesk/fileservlet?inline=false&id= (hier steht eine Zahl)

Diesen "Pfad" kann man dann als Link in jeden Text der Webpage einfügen.

1332663764_Linkeinfuegen.png.e4dfb7e48f676d6a267910e5c99b3016.png

 

Wie gesagt das ist doch eher umständlich. Aus diesem Grund haben wir geplant im Texteditorfenster einen Direktzugriff auf alle Dateien der Dokumentablage zu ermöglichen. Der Knopf ist bereits im Interface eingebaut, funktioniert aber noch nicht. Das dauert noch etwas. Wenn es so weit ist schreiben wir einen Beitrag ins Forum.

85279896_AufDateizugreifen.png.dd53ee0d855d703e052a58f8a39e1f24.png

 

Ich hoffe diese Infos helfen dir weiter.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, das Verlinken klappt jetzt viel einfacher. Vielen Dank.

 

Könntet ihr diesen neuen Button "Eine Datei aus der Dok...." nicht auch bei den Kalenderdetails und den Beiträgen einbinden? Auch dort besteht doch sicherlich das Bedürfnis direkt Dokumente zu verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...