Zum Inhalt springen

Fehler bei Laufwerksberechtigungen


boott

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich hab neue Laufwerke hinzugefügt. Als ich nun in den Einstellungen die Zugriffsberechtigungen verschiedener Rollen ändern wollte, bekam ich nur Fehlermeldungen angezeigt: SJEiRQ und SJEjRw, später SZIlSg und SZIkSQ und andere.

 

Dies ist der Fall bei einer Rolle, welche auf alle bisherigen Laufwerke die Berechtigung "Lesen & bearbeiten" besitzt. Eine bisherige Berechtigung der entsprechenden Rolle kann ich dauerhaft bearbeiten – aber auch nur mit Fehlermeldung. Den neuen Laufwerken jedoch kann ich keine Berechtigung zuweisen; d.h. ich kann, sie werden aber nicht gespeichert.

 

Die anderen Rollen, von welchen eine für alle bisherigen Laufwerke die Berechtigung "Lesen" besitzt, sind kein Problem. Da wurden den neuen Laufwerken wie wahrscheinlich gedacht die Option "Kein Zugriff" gegeben.

 

Gruss

boott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Es gibt bestimmte Konstellationen bei denen das Setzen von Berechtigungen auf einzelnen Laufwerken zu den beschriebenen Problemen führt (im Zusammenhang mit dem Erzeugen und Umbenennen von neuen Gruppen). Die Korrektur dieses Problems ist in Bearbeitung und sollte im Verlauf der nächsten 2 Wochen live geschaltet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die korrupte Datenkonstellation sowie ihre Ursache sind behoben. Das Konfigirieren

der Zugriffsrechte müsste nun wieder einwandfrei funktionieren.

 

Bzgl. der Aussage, dass alle Benutzer Admin-Rechte benötigen um vernünftig mit Laufwerken arbeiten zu können, möchte ich entschieden widersprechen. Mit den verfügbaren Konfigurationsmöglichkeiten, lassen sich die Zugriffsrechte für jedes Laufwerk pro Rolle definieren.

 

Gruss Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...