Zum Inhalt springen

Beitragsliste


Sandra

Empfohlene Beiträge

Du könntest in den "Vereins-Einstellungen" unter "Auswahllisten"  und "Beitragstypen für Webseite" weitere Einträge hinzufügen (Beiträge Thema 1, Beiträge Thema 2), auf die du dann in den Einstellungen für Beitragliste (Block editieren: Beitrag-Liste) unter "Type" filtern kannst.
Dann kannst Du auf einer Seite eine Betragsliste auf (Beitrag)Type "Beiträge Thema 1" filtern und auf einer anderen Seite auf Type "Beiträge Thema 2"

Ist es das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals! So kann ich es machen. 

Noch ein weiteres Problem diesbezüglich: Kann ich bei den Beitragslisten PDFs hochladen? Ich habe es bis jetzt nur geschafft mit einem jpeg (Bei Bildern hochgeladen). Aber dann habe ich einen Qualitätsverlust. Wir haben halt Vorträge, die wir dann als PDF erhalten (oder als Powerpoint). Das möchte ich gerne auf der Website platzieren.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2023 um 13:41 schrieb Sandra:

Danke vielmals! So kann ich es machen. 

Noch ein weiteres Problem diesbezüglich: Kann ich bei den Beitragslisten PDFs hochladen? Ich habe es bis jetzt nur geschafft mit einem jpeg (Bei Bildern hochgeladen). Aber dann habe ich einen Qualitätsverlust. Wir haben halt Vorträge, die wir dann als PDF erhalten (oder als Powerpoint). Das möchte ich gerne auf der Website platzieren.... 

Sandra

Du kannst sehr wohl PDF- oder Powerpoint-Dateien auf der Webseite platzieren: Einfach ein Textfeld erstellen, Text eingeben (z.B. Vortrag) und diesen Text dann mit der Datei verlinken. Der Benutzer hat so ohne Qualitätsverlust Zugriff auf das Dokument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.3.2023 um 13:41 schrieb Sandra:

Danke vielmals! So kann ich es machen. 

Noch ein weiteres Problem diesbezüglich: Kann ich bei den Beitragslisten PDFs hochladen? Ich habe es bis jetzt nur geschafft mit einem jpeg (Bei Bildern hochgeladen). Aber dann habe ich einen Qualitätsverlust. Wir haben halt Vorträge, die wir dann als PDF erhalten (oder als Powerpoint). Das möchte ich gerne auf der Website platzieren.... 

Korrigiere mich, aber wir reden hier von PDF oder Powerpoint Dateien in Beiträge vom Webseiten Modul einfügen, oder? 

Also wenn Du die Dateien jeweils einem Beitrag zuweisen möchtest, dann wäre dies noch eine Idee:

- Datei im Backend unter Dokumente ablegen

- Beitrag unter Webseiten / Beiträge erstellen

- Im Beitrag via Menüpunkt "Einfügen / Link auf Datei einfügen" mit der Datei verlinken

 

Sehr ähnlich wie es Beat beschrieben hat, nur gibt es halt den Block Text in einem Beitrag so nicht zum einfügen. Der ist da schon quasi fix drin ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

Einige PDF-Dateien zeige ich direkt auf einer Webseite an mit folgendem HTML-Code :

<div>
    <object data="fileservlet?id=1008147#page=1&amp;view=FitH top&amp;navpanes=0" type="application/pdf" width="100%" height="1200" align="middle"></object>
</div>

Die ID der Datei muss geändert werden, finde ich aber in dem ich zuerst einen Link auf die gewünschte Datei mache.

Diese Hilfe fand ich auf dem Forum vor einigen Monaten, bin also nicht der Entwickler 😉

Gruss aus dem sonnigen Wallis
Christian

Bearbeitet von srp-gestion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...