Zum Inhalt springen

Nach Gruppen suchen/filtern


Patricia_Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir nutzen die Gruppenzuordnung bei unseren Mitgliedern sowohl um zu verwalten, welche Sportstunden sie besuchen, als auch welchen Mitgliedsbeitrag sie zahlen. Also zB sind die Trainer der jeweiligen Stunde vom Mitgliedsbeitrag befreit. Manche wünschen eine Zusendung per eMail, manche per Post.

Gibt es eine Möglichkeit (abgesehen von einem Excel-Export) wie ich Personen finden kann, die zb keiner dieser Mitgliedsbeitrags-Gruppen zugeordnet sind? Oder die zB Mitgliedsbeitrag per eMail zahlen und die Sportstunde xy besuchen?

Ich habe bisher leider keine Möglichktie gefunden. Für einen konkreten Anwendungsfall habe ich nun einen Excel-Export gemacht und anschließend die Funktion "Text in Spalten" genutzt. Aber es ist sehr zeitaufwendig sich die Daten so herzurichten. Bei uns sind manche Mitglieder in 3 bis 6 Gruppen zugeordnet.

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gruppiere die Kontakte auf der Basis Inhalt eines oder mehrerer Datenfelder. Zudem erstelle ich Gruppen aus Sicht Kassier und Beitragsrechnungen, Events und Teilnehmer, Mannschaften/Teams zB. als E-Mail Verteilerlisten, Mannschaftslisten im Web, Einladungen zu Events, etc..

So kann ich jederzeit kontrollieren ob eine Gruppenzugehörigkeit noch zutrifft nach Mutationen in Teams, Beitrag versus Alter, etc.. Eine automatische Zuteilung von Kontakten in eine vereinsspezifische Gruppe gibt es nicht.

Ueber den Inhalt eines oder mehrerer Datenfelder können so die unterschiedlichsten Suchen erstellt werden und bei Bedarf neue Gruppen erstellt oder bestehende aktualisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...