Zum Inhalt springen

Hans-Ruedi Ruprecht

Members
  • Gesamte Inhalte

    640
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    82

Hans-Ruedi Ruprecht hat zuletzt am 21. April gewonnen

Hans-Ruedi Ruprecht hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

8 Benutzer folgen

Converted

  • Sex
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Hans-Ruedi Ruprecht

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Very Popular Selten
  • Posting Machine Selten
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator Selten

Neueste Abzeichen

163

Reputation in der Community

2

Community-Antworten

  1. Zum Thema Vereinseinstellungen deaktivieren und sortieren gibt es hier Hilfe https://help.clubdesk.com/de/#help_8_3
  2. Global definieren geht mit Änderungen in custom.css. Für Zeilenhöhe zB. mit td { line-height: 2.4; }
  3. Gebuchte Zahlungseingänge zu gestellten Rechnungen können nach der Buchung noch bearbeitet werden. Rechnung öffnen, Zahlungseingänge bearbeiten, alter Eintrag löschen, neuer Eintrag zufügen oder noch einmal importieren.
  4. Geht mit: JavaScript Code in Block «Externer Input» einfügen: <script type="text/javascript"> window.location.assign("https://www.zieladresse..."); </script> Das Problem ist nun aber, dass Du nach einfügen dieses Codes den Block nicht mehr bearbeiten kannst, da man immer sofort weg springt. Dieser Lösungsvorschlag ist daher nicht ganz optimal aber er funktioniert.
  5. Die Clubdesk Vorlagen für Dokumente und Rechnungen enthalten Adress-Felder mit Conditionen. Wenn Firmenkontakte als Personenkontakte "missbraucht" werden erscheint dann der Firmennamen in der Adresse. D.H. es braucht dann auch hier Anpassungen.
  6. Noch 3 Gedanken zum Thema Einen Buchhaltungs-Mandanten als E-Mail verwenden geht perfekt für z.B. die Kontaktdaten überprüfen zu lassen. Nachteil resp. unschön ist, dass das Pdf den Namen Rechnung kriegt. Eine Rechnung kann auch erstellt werden mit Betrag 0.01, ist ein positiver Wert, gerundet wird dann Null angezeigt. Die ordentliche Rechnung kann erweitert werden mit zB. Datenschutz Information, das kann n-Seiten umfassen und kann eh noch in einem Aufwisch erledigt werden.
  7. Ja, ist leider so. Familienmitglieder oder Firmen und deren Mitarbeiter verbinde ich mit einem Link-Feld, Typ Dezimalzahl damit ich sortieren kann. links vom Dezimalpunkt die Familie oder Firma, rechts die Familienmitglieder resp. Mitarbeiter. ZB. 15.10 = Vater Müller Rechnungsempfänger, 15.20 = Mutter Müller, 15.30 = Sohn Müller, etc.
  8. Hier noch ein Hinweis betr. sicheren E-Mail Adressen https://help.clubdesk.com/de/#help_5_5 und mit ein Grund warum die Meldungen im Spam-Ordner landen.
  9. Neben dem Personen-Kontakt gibt es auch einen Firmen-Kontakt dort ist ein Feld "Firmen-Webseite" vorhanden. Damit ist dein Wunsch erfüllt.
  10. Hallo Hier https://help.clubdesk.com/de/#help_6_3_1 ist erklärt wie sich das mit den Blöcken und Spalten verhält. Frohes Schaffen
  11. Siehe https://help.clubdesk.com/de/#help_4_2 Clubdesk Hilfe Textdokument erstellen.
  12. Das Clubdesk-Forum ist der falsche Ort für "Bitte um schnelles Fixen". E-Mail an support@clubdesk.com hilft da eher.
×
×
  • Neu erstellen...