Zum Inhalt springen

Elektronischer Mitgliedsantrag


bashii

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

wie kann ich über Clubdesk einen elektronischen Mitgliedsantrag (inkl. SEPA Lastschrift Mandat) verschicken, nachdem ich die Person als Mitglied angelegt habe?

Gibt es dafür Vorlagen von ClubDesk oder muss der Mitgliedsantrag selbst erstellt werden?

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch einen elektronischen Antrag. Wir legen den Benutzer aber erst an, wenn er Mitglied geworden ist.
Hier das Antragsformular auf unserer Webseite. https://www.mgv-duerscheid.de/verein/aufnahmeantrag 
Die Daten werden dann in einer Datei "Mitgliedsanträge" in Clubdesk gespeichert und ich bekomme eine Mail-Beachrichtigung.

Bearbeitet von doc1881
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 22.3.2024 um 08:50 schrieb doc1881:

Wir haben auch einen elektronischen Antrag. Wir legen den Benutzer aber erst an, wenn er Mitglied geworden ist.
Hier das Antragsformular auf unserer Webseite. https://www.mgv-duerscheid.de/verein/aufnahmeantrag 
Die Daten werden dann in einer Datei "Mitgliedsanträge" in Clubdesk gespeichert und ich bekomme eine Mail-Beachrichtigung.

Diesbezüglich hab ich dir mal eine PN gesendet. Hoff das ist ok, sonst gib mir einfach eine kurze Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Billmar:

Eigentlich ist das NICHT ok. Weil alle hier im Forum von den Vorschlägen und Tipps profitieren wollen. 

Sorry - war mir nicht bekannt.

Ich habe das 1:1 analog Doc1881 nachgebaut bzw. die Vorgehensweise und er hat sie geteilt.

Es funktioniert super und fürs erste ist es erstmal ok.

 

Danke für die Hilfestellung @doc1881

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10Tsd
×
×
  • Neu erstellen...