Zum Inhalt springen

doc1881

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

doc1881 hat zuletzt am 15. April gewonnen

doc1881 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von doc1881

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator Selten
  • One Year In
  • Dedicated Selten
  • One Month Later
  • First Post

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Die zeitliche Steuerung geht meines Erachtens nur für Seiten aber nicht für Blöcke innerhalb einer Seite.
  2. Danke, ja ich habe jetzt erstmal Speicher dazugebucht. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee 🙂
  3. Gerne für alle! So haben wir es gemacht:
  4. Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung. Wir haben eine größere Menge an Daten, auf die die Mitglieder zugreifen sollen. Der Speicherplatz im Clubdesk ist hierfür nicht ausreichend. Ich will aber den Zugriff so einschränken, dass dieser nur über den internen Bereich der Webseite funktioniert, also Jemand der aus dem Verein ausscheidet damit auch nicht mehr auf die Daten kommt. Ich bin noch offen, wo wie die Daten ablegen (Dropbox, Strato, NAS Platte...) Hat jemand eine Idee? Gruß Ralf
  5. Ich habe es auch über Zusatzfelder gelöst. Da es bei uns Fälle gibt, dass ein Mitglied im Vorstand und im erweiterten Vorstand eine Position hat, habe ich für beides ein Funktionsfeld und jeweils ein Reihenfolgefeld, dass ich für die Reihenfolge in der Anzeige verwende.
  6. Nur zum Verständnis: Meines Sie so etwas, wie auf unserer Webseite? https://mgv-duerscheid.de/verein/vorstand_ansprechpartner
  7. Reicht es nicht einfach aus, den Firmenkontakt anzulegen und ihm den Status Aktivmitglied zu geben? Hab es gerade bei mir ausprobiert und der Firmenkontakt wird dann auch bei den Mitgliedern angezeigt.
  8. Hallo, ich habe es gerade mal bei uns ausprobiert. Es scheint nicht zu gehen. Wenn man Mitglieder exportiert, wird die Gruppenzuordnung mit exportiert. Beim Import scheint das Feld nicht zur Verfügung zu stehen Workaround: 1) Bauen Sie die Gruppen hierarchisch auf 2) Legen Sie bei den Mitgliedern neues Feld an für die Untergruppen. 3) Das neue Feld können Sie auch im Excel für den Import füllen 4) Selektieren Sie hinterher in der Ansicht eine Untergruppe (in Ihrem neuen Feld) 5) Alle selektierten markieren und in die "echte" Untergruppe schieben Durch die Hierarchie ist das Mitglied automatisch nicht nur in der Untergruppe, sondern auch in der Hauptgruppe. Hoffe, das hilft.
  9. Wir haben auch einen elektronischen Antrag. Wir legen den Benutzer aber erst an, wenn er Mitglied geworden ist. Hier das Antragsformular auf unserer Webseite. https://www.mgv-duerscheid.de/verein/aufnahmeantrag Die Daten werden dann in einer Datei "Mitgliedsanträge" in Clubdesk gespeichert und ich bekomme eine Mail-Beachrichtigung.
  10. Ich würde einen Automatismus hier nicht wollen. Wenn eines unserer Mitglieder kündigt, dann immer zu einem zukünftigen Datum. Solange soll das Mitglied aber natürlich ganz normal mit allen Rechten, Zugriffen und Mailverteilern bestehen bleiben. Ein möglicher Automatismus müsste dann eher so aussehen, dass jeden Tag ein Job läuft, der bei allen Mitgliedern, deren Austrittsdatum erreicht ist, den Status ändert, die Berechtigungsrollen ändert, die Zuordnung zu Mailverteilern entfernt... Das halte ich für recht aufwendig. Gruß Ralf
  11. Beitrittsformular kann man einfach einbauen. Die Eintragungen werden in einer Datei abgelegt und per Mail gesendet. Die Datei kann man exportieren und mit etwas Aufwand auch importieren. Kein Automatismus. Wir machen das manuell. Wir wollen ja auch immer noch entscheiden, ob jemand Mitglied wird. Bei uns sieht das so aus: https://www.mgv-duerscheid.de/verein/aufnahmeantrag
  12. Fastcounter habe ich jetzt wieder rausgeschmissen. War eigentlich sehr zufrieden. Hatte aber plötzlich das Problem, dass der Webseitenaufbau extrem langsam wurde. Support von Clubdesk hatte dann festgestellt, dass es am FC lag. Hab es entfernt und seitdem lädt die Seite wieder sehr schnell.
  13. Hallo, ich hätte gerne eine automatisierte Mail an den Absender eines Formulars auf der Webseite Bisher werden die Einträge des Formulars nur in eine Datei geschrieben bzw. an festgelegte Mail-Adressen verschickt. BeispieL: Jemand bestellt Konzert-Tickets und soll eine automatische Bestätigungsmail bekommen. Die Rückmeldung auf der Webseite ist mir zu wenig.
  14. Alle Mitglieder haben eine entsprechende Datenschutzerklärung unterschrieben. Ist also kein problem. Bisher haben wir mehr oder weniger regelmäßig aktuelle Listen per Excel verteilt.
×
×
  • Neu erstellen...