Zum Inhalt springen

E-Mails aus Formularen empfangen


Sascha_H

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe zwei Seiten auf unserer Homepage gebaut, die mit den eingegebenen Daten folgendes machen sollen: 

1. Ablage der Daten in einer Clubdesk-Tabelle. 
2. Eine E-Mail mit diesen Daten an meine private E-Mail-Adresse schicken. 
3. Eine E-Mail mit diesen Daten an meine offizielle Clubdesk-E-Mail-Adresse schicken. 

Nummer 1 und 2 funktioniert einwandfrei! Top, keinerlei Probleme. Nur an die E-Mail-Adresse des Vereins geht die E-Mail nicht raus. Ich habe das heute mal wieder probiert. Beide E-Mail-Adressen sind drin, ich bekomme sie privat, aber nicht im Verein. Das heißt, ich muss jedes Mal die Mail von Privat wieder zurück an Clubdesk schicken. Das funktioniert auch.

Deshalb die Frage, warum schickt mir das System die Mail privat, aber nicht an die Clubdesk-Adresse? Weiß das jemand? 

Danke schön für eure Zeit und eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2024 um 15:39 schrieb Ivo Birrer:

Was ManuelaD sagt: Eine Mailgruppe erstellen und diese Eintragen. Damit hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und das funktioniert 100%

Hallo, ihr Lieben, danke für eure Antworten. 

Leider ist ja genau das Problem, dass es NICHT funktioniert. Ich kann mir manuell Mails an jede Clubdesk-Adresse schicken und das funktioniert. Wenn ich genau diese E-Mail-Adressen aber in dem Formular hinterlege, kommt nur die E-Mail an meine private E-Mail-Adresse an, nicht aber in Clubdesk. 

image.png.02d8e9dcfa64e54091473fe9c94e396a.png

Die Mail an mich kommt an, die andere nicht. 

Habt ihr noch eine Idee?

 

Danke schön und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2024 um 20:36 schrieb Billmar:

Hallo Sascha

Sind die Weiterleitungs-Einstellungen für die entsprechenden Gruppen korrekt gesetzt? Könnte ggf. noch daran liegen. Details dazu hier: https://help.clubdesk.com/de/#help_8_9

Gruss Mario

Hallo Mario,

ja, danke. Ich kann die Vorstandsadresse anschreiben, das kommt auch an. Nur wenn das Programm selbst die Mail verschickt, kommt sie nur bei mir unter der privaten E-Mail an, nicht aber an die Vorstandsadresse. Etwas ungünstig, aber da es nicht einmal Postfächer zum wegsortieren gibt, muss ich mir wohl sowieso was anderes einfallen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...