Zum Inhalt springen

Abschnitte ("divs") nebeneinander positionieren


Trikolix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es die Möglichkeit zwei "Abschnitte" auf der Website nebeneinander anzulegen?

Mein Use Case ist folgender, ich möchte auf der Website 2 Blöcke bestehend aus je Überschrift, Bild, Text und Button nebeneinander darstellen.
Dies funktioniert auch, bei der mobilen Ansicht werden die Bausteine jedoch nicht nebeneinander angezeigt sondern logischerweise untereinander. Problem ist nur, dass die Elemente in folgender Reihenfolge gezeigt werden:

  • Überschrift 1
  • Überschrift 2
  • Bild 1
  • Bild 2
  • Text 1
  • Text 2
  • Button 1
  • Button 2

ich bräuchte jedoch folgende Anordnung:

  • Überschrift 1
  • Bild 1
  • Text 1
  • Button 1
  • Überschrift 2
  • Bild 2
  • Text 2
  • Button 2

In HTML würde man jetzt einfach alle Elemente zu Block 1 in einen DIV packen und alle Elemente von Block 2 in einen DIV. Dafür gibt es ja auch das Element "Abschnitt" im Websitebaukasten. Allerdings erstreckt sich ein Abschnitt immer über die komplette Breite und ich habe noch nicht die Möglichkeit gefunden 2 Abschnitte nebeneinander anzuordnen oder die Elemente anderweitig zu gruppieren, das sie nicht durchmischt werden in der mobilen Ansicht.

Liebe Grüße
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...