Zum Inhalt springen

Anmeldungsformulare auf der Homepage?


Marisol77

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich bin die Mitgliederverwaltung erst am testen und es gefällt mir schon mal recht gut.
Falls ich mit der Homepage auch umziehe ist mir noch einiges wichtig und ich wollte daher fragen, ob folgendes machbar ist.

Clubbeitritt:
Kann man auf der Homepage ein Formular einbinden für den Clubbeitritt? Werden die Daten dann automatisch in der Mitgliederverwaltung übernommen?

Kursanmeldungen:
Wir haben verschiedene Kurse die z.B. 10x  in Folge stattfinden.
Können sich interessierte über die Homepage für Kurs A, Kurs B oder/und Kurs C anmelden und werden die Daten dann auch automatisch in der Mitgliederverwaltung übernommen?
Zudem sollten Interessierte erkennen, dass 7 Plätze zur Verfügung stehen und je nach Anmeldungen ersichtlich ist, dass z.B. nur noch 3 Plätze frei sind.

Vielen Dank für das Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrittsformular kann man einfach einbauen.
Die Eintragungen werden in einer Datei abgelegt und per Mail gesendet.
Die Datei kann man exportieren und mit etwas Aufwand auch importieren. Kein Automatismus.
Wir machen das manuell. Wir wollen ja auch immer noch entscheiden, ob jemand Mitglied wird. 
Bei uns sieht das so aus:
https://www.mgv-duerscheid.de/verein/aufnahmeantrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich möchte hier kurz dafür sensibilisieren, dass ich bei über diesen "Standard" erhobenen E-Mail-Adressen sehr vorsichtig sein würde was die Nutzung für Newsletter etc. angeht.
Leider bietet Clubdesk noch immer keinen Mechanismus für ein Double-OptIn-Verfahren an, was (zumindest in Deutschland) definitiv Standard sein sollte muss.


Davon, dass hier eine "Funktion" bereitgestellt wird bei der ich in einer Mitgliedsverwaltungs-Software Daten erhebe, um sie dann zu exportieren und wieder zu importieren um sie nutzen zu können fange ich mal nicht an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...