Zum Inhalt springen

Mehr Infos zu den Geburtstagen im Schwarzen Brett


Heinzelmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier: Bitte entschuldigt eventuelle Formfehler - Bin dankbar für jeden Hinweis darauf...

Wir, ein Pesionistenverein, nutzen ab sofort Clubdesk. Wir möchten unseren Mitgliedern, die einen runden Geburtstag feiern, mit einer Flasche Wein und/oder Blumen gratulieren. Dazu habe ich ein Kontakt-Zusatzfeld erstellt. Meine Frage: Wie kann ich diese Info in der Geburtstags- oder Jubiläums-Liste am "Schwarzen Brett" anzeigen?

Oder wie erstelle ich eine (eventuell automatisierte) Abfrage der aktuellen Geburtstage?   -Danke, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils! Vielen Dank für den Tip! Sieht jetzt übersichtlicher aus, als mit der Standardabfrage.

Ist jedoch noch nicht das was wir möchten: Das (oben erwähnte) Zusatzfeld möchten wir auch anzeigen. Kann ich das überhaupt in diese Anzeige (Jubiläen usw. im Schwarzen Brett) einbinden?

Ausserdem finde ich in der (Mitglieder-)Suche keine Möglichkeit, nach "Geburtstag" zu suchen. lediglich "Jahrgang" bzw. "Alter". Geht wohl nur,wenn ich ein Zusatz-Kontaktfeld anlege. oder?

Danke + beste Grüße,  Heinz

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heinzelmann,

in die definierten Blöcke kannst Du keine zusätzlichen Felder einfügen.
Ich habe aber auch noch nicht verstanden, was das Zusatzfeld macht. Was steht denn da drin?
 

Die Suche nach Geburtstag geht doch in der Suche:Screenshot2024-04-06083236.png.c5a929cfada69427efe0323f1a464055.png

Oder möchtest Du oben rechts in der allgemeinen Suche nach einem Datum suchen? Da erschließt es sich mir aber nicht, was das bringen sollte.

Schöne Grüße
Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...