Zum Inhalt springen

Fusszeile wird in Rechnung nicht angezeigt


parzb0

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Wir sind im Clubdesk gerade am Design unserer neuen Vereins-Rechnungen für die Mitglieder.
Nun habe ich das Problem, dass egal was ich mache, mir die Fusszeile in der Rechnung 
nicht angezeigt wird.

Ich habe eine Fusszeile erstellt, diese erscheint beim Erstellen der Rechnung aber irgendwie 
nicht:
image.thumb.png.8d8eac2cb78052ff1baf83c24f739118.png
 

Was mache ich falsch?
Wieso erscheint die Fusszeile nicht?

Danke euch für eure Unterstützung.

Grüsse
Beni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2021 um 12:47 schrieb Billmar:

Hallo Beni

Fusszeilen in Rechnungen werden nur ausgegeben wenn kein Zahlschein (QR/ESR) ausgedruckt werden soll was m.E. sinnvoll ist. Schalte bei der Rechnungserstellung einfach auf "Banküberweisung" dann müssten die Fusszeilen erscheinen.

1945442574_RechnungohneZahlschein.thumb.png.4dbb8b3a782b9341c6a1facf5f0c7de6.png

Gruss Mario

Danke Mario - das wusste ich nicht.


Leider haben wir Mitglieder im Verein, die merken gar nicht, dass unten bei der Rechnung noch eine zweite Seite im PDF dabei ist mir QR-Rechnung .

Deshalb wollte ich halt die Seiten-Zahlen schreiben.

Gruess
Beni
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

dasselbe unten bei der Rechnung noch eine zweite Seite im PDF dabei ist mir QR-Rechnung .

Deshalb wollte ich halt die Seiten-Zahlen schreiben.

Dann würde ich im Text vor der Positionen-Liste noch fett einen entsprechenden Hinweis dazuschreiben, ev. etwas in diese Richtung:
“Bitte beachten: Vorbereiteter Einzahlungsschein auf der Folgeseite“

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2021 um 21:02 schrieb Billmar:

Dann würde ich im Text vor der Positionen-Liste noch fett einen entsprechenden Hinweis dazuschreiben, ev. etwas in diese Richtung:
“Bitte beachten: Vorbereiteter Einzahlungsschein auf der Folgeseite“

Gruss Mario

1000 Dank - das ist ne super Idee.

Gruess
Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wir wollen in den Fusszeilen unsere Sponsoren abbilden und die Rechnung als QR-Rechnung gestalten. Dies funktioniert irgendwie nicht, sobald ich QR-Rechnung anwähle verschwindet unsere Fusszeile. Für die Sponsoren ist dies von hoher Wichtigkeit. Wie kann dies gelöst werden?

Besten Dank und freundliche Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan85

Wie bereits weiter oben beschrieben können Fusszeilen in Rechnungen nur ausgegeben wenn kein Zahlschein (QR/ESR) ausgedruckt werden soll was m.E. sinnvoll ist. Schalte bei der Rechnungserstellung einfach auf "Banküberweisung" dann müssten die Fusszeilen erscheinen.

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 4.10.2022 um 20:10 schrieb Billmar:

Hallo Stefan85

Wie bereits weiter oben beschrieben können Fusszeilen in Rechnungen nur ausgegeben wenn kein Zahlschein (QR/ESR) ausgedruckt werden soll was m.E. sinnvoll ist. Schalte bei der Rechnungserstellung einfach auf "Banküberweisung" dann müssten die Fusszeilen erscheinen.

Gruss Mario

Ja ist sinnvoll wenn man es so nutz wie du das tust. Wenn man aber wie schon oben erwähnt sponsoren oder Seitenzahlen in die Fusszeile machen und trotzdem bei einer QR Rechnung bleiben will ist das nicht möglich und sehr nervig. 

Die ausgeblendete Fusszeile unter dem QR Schein auf Seite 2 ist ja i.O. aber wieso wir diese auch auf der ersten Seite ausgeblendet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...