Zum Inhalt springen

Rechnungen filtern nach "Name"


Heldenbass

Empfohlene Beiträge

Ergänzung: Genauer gesagt, ist es die Suchfunktion innerhalb des Rechnungsmoduls. Die bietet mir viele Kriterien an, nach denen ich suchen kann. Nicht dabei ist das Feld "Empfänger", welches bei jeder Rechnung ja Daten enthält. Dafür finde ich das Suchfeld "Name", welches bei jeder Rechnung aber leer ist. Was kann man da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heldenbass

Ich filtere die Rechnungen primär mit der Filterfunktion oben rechts. Oft auch in Kombination mit einer Suche.
Als Beispiel:
Schritt 1: Suche im Feld "Betreff" (ev. Teil des Betreffs)
Schritt 2: Filtern im Filterfeld (ev. mit Teil des Empfängernamens)

Das ergibt für mich die gewünschten Daten in der Liste für eine Überprüfung und/oder einen Export

SuchFilter.thumb.jpg.cc556444b57ae6c0c85a161d9932f83c.jpg

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario, vielen Dank!

Ja natürlich kann man die Rechnungen über diese und ähnliche Kombinationen sicher eingrenzen. Aber die direkte Suche nach dem Rechnungsempfänger oder einen Teilstring des Rechnungsempfängers über die Suchfunktion, das liegt doch eigentlich auf der Hand. Ich glaube auch, dass das leicht zu implementieren ist, die Aufnahme dieses Suchfeldes in die Dropdown-Liste der Suchfunktion bei Rechnungen.

Mal schauen, was ein Support-Mitglied dazu schreibt ...

Viele Grüße von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...