Zum Inhalt springen

Berechtigungen für Finanzdaten der Mitglieder


doc1881

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werden kommende Woche die Vereinssoftware für unseren verein freigeben.

Dabei möchte ich natürlich auch allen Mitgliedern einen lesenden Zugriff auf die Mitgliederdaten geben.

ich halte es aber für grenzwertig, damit auch die SEPA Daten der Mitglieder allen zugänglich zu machen.

Es wäre schön, wenn diese an der Berechtigung für Finanzen hängt, da hierauf die Mitglieder keinen Zugriff haben sollen und letztendlich sind das ja auch Finanzdaten.

Gruß

Ralf Theilenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst im Rollen-Konzept lediglich unterscheiden ob jemand Zugriff auf den Mitglieder-Bereich und/oder auf den Finanzbereich hat. Es geht nicht, den Finanzbereich zu verbieten plus den Reiter Finanzen im Mitglieder-Bereich zu verbieten.
Sobald jemand lesenden Zugriff auf die Mitgliedsdaten hat, hat er auch Zugriff auf dessen Tab Finanzen (in der Ansicht eines Mitgliedes).
Soweit ich das auf die Schnelle testen konnte.
Es wäre also ein Fall für die Wunschliste, eine detailliertere Einschränkung über das Rollenkonzept zu etablieren. 
Also eine Überarbeitung des RBAC Konzepts, sozusagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend zusammen,

unser Verein treibt das gleiche Thema um.

Wir möchten jedem Mitglied "nur" seinen eigenen Zugriff gestatten und Einsicht gewähren ggf. manche Felder als schreibend und manche als lesend.....

Wie ich hier in verschiedenen Beiträgen lesen konnte, ist das nicht möglich oder?

Das wäre ja eine Erweiterung zu dem Wunsch von Doc1881, da wir bereits eine Einschränkung auf Mitgliederebene machen wollen ggf. auch auf Feld.

Ganz wichtig, dass das Mitglied "nur" sich bzw. seine Mitglieddaten sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10Tsd
×
×
  • Neu erstellen...