Zum Inhalt springen

Lohnabrechnung


Adnan

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Naja, da Clubdesk sich an Vereine und vergleichbare Organisationen richtet und diese meist überwiegend aus ehrenamtlichen Mitarbeitern bestehen, würde ich vermuten, dass ein Lohn-Modul auf der Wunschliste eher ganz weit unten steht.
Ich verstehe das Interesse, eine gesteigerte Priorität würde ich dem aber eher nicht einräumen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wir arbeiten auch mit dem Clubdesk, ein Modul Lohn würde uns einiges erleichtern und sicherlich sind auch andere Clubs, welche dieses Nutzen würden.  Schade steht dies nicht auf der Prioliste. 

Habt ihr allenfalls Erfahrungen mit einem anderen Programm - wo die Löhne importiert werden könnten? Würde das überhaupt funktionieren?

 

Liebe Grüsse aus dem Kanton Freiburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Wir wären auch sehr daran interessiert. Ich glaub auch, dass die Annahme, die meisten Vereine hätten ja eh keine Angestellten ziemlich falsch ist. Ich kann mir eine ganze Reihe verschiedener Vereine vorstellen, die Angestellte mit Löhnen haben:

  • Musikvereine (Dirigent)
  • Sportvereine (Trainer)
  • Theatervereine (Regisseur?)
  • FIFA
  • Alle anderen Vereine, bei denen aus irgend einem Grund ein Profi angestellt werden muss.

Wir machen die Lohnbuchhaltung aktuell mit Klara, aber es wäre eine grosse Erleichterung, das direkt mit Clubdesk machen zu können. Vielleicht mal eine Umfrage machen, wie viele Vereine das nutzen würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

 

Am 23.8.2023 um 17:42 schrieb SCD Tabu:

Wir arbeiten auch mit dem Clubdesk, ein Modul Lohn würde uns einiges erleichtern und sicherlich sind auch andere Clubs, welche dieses Nutzen würden.  Schade steht dies nicht auf der Prioliste. 

Habt ihr allenfalls Erfahrungen mit einem anderen Programm - wo die Löhne importiert werden könnten? Würde das überhaupt funktionieren?

 

Liebe Grüsse aus dem Kanton Freiburg

Hallo, mit was arbeitet ihr denn jetzt? ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Tool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marisol77,

ohne zu wissen, aus welcher Ecke des Einzugsgebietes von Clubdesk Du stammst und wie groß der Umfang der Lohnbuchhaltung ist, sollte man im Bereich Lohn daran denken, dass da nicht nur die Lohnsteuern dranhängen können, sondern auch die Sozialversicherung inkl. Berufsgenossenschaft, von "Sonderlocken" wie Dienstwagen, sonstigen Leistungen oder Energiepauschale gar nicht zu reden. Insgesamt ist das also ein ziemlich komplexes Thema, das Clubdesk sicher nicht mal eben so integrieren kann und schon gar nicht für die Schweiz, Deutschland und Österreich.

Auf alle Fälle rate ich zu einem professionellen Tool, auch wenn das im Vergleich zu Clubdesk nicht wirklich günstig sein dürfte. Wenn Ihr zusätzlich zu Clubdesk auch noch einen Steuerberater an Bord habt, sollte man die Abrechnungen über das von ihm präferierte System, z.B. Datev LODAS, erstellen lassen. Wenn man es alles in Eigenregie versucht, habe ich Gutes über Sage gehört (https://www.sage.com/de-de/sage-business-cloud/lohnabrechnung). Ich selber setzte das nicht ein, weil Lohnabrechnung in meinen Vereinen nicht relevant ist. Im professionellen Umfeld habe ich Berührungspunkte mit LODAS.

Viel Erfolg und schöne Grüße
Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...