Zum Inhalt springen

Newsletter E-Mail Versand


andre.urech

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Wenn wir eine Kontaktgruppe verwenden um E-Mail zu versenden meldet sich immer ein Benutzer der jeweils diese E-Mail auch erhält.
(Diese E-Mail werden jeweils aus ClubDesk heraus versendet.)

Dieser Benutzer ist aber kein Mitglied und die E-Mail Adresse an die Nachricht geht ist in unserem Adressstamm auch nicht vorhanden. 
Kann es sein dass ein Mitglied eine Weiterleitung auf diese unerwünschte E-Mail Adresse eingerichtet hat?

Wie oder kann das überhaupt heraus gefunden werden?

Vielen Dank für Ideen

image.thumb.png.7dc9c579038503030e0ef77ab8adc931.png

 

image.png.b2f865653ea048a1ff70c07693db3ec3.png

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr denn die falsche Mailadresse? Kann es sein, dass ein Mitglied seine Emailadresse einfach falsch eingetragen / übermittelt hat? Statt Vorname.Nachname@xy.de vielleicht VornameNachname@xy.de ?

Habt ihr schon mal versucht die Mitglieder einzeln anzuschreiben um herauszufinden "wessen" Mails er bekommt? Das würde aus meiner Sicht das ganze schon mal einschränken, da man dann weis wo man weiter suchen kann.

 

LG
Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generische Mailadressen wie zum Beispiel info@, welche auf eine Verteilerliste hinweisen, hast Du auch nicht im Versand drin? Ansonsten kann es eigentlich nur so sein, dass ein Mitglied eine Umleitung eingerichtet hat, oder wie es parzelle2 schreibt, dass die Vorname Nachname Kombi nicht stimmt. Hast Du auch mal alle Einträge bei "E-Mai Alternativ" gecheckt?

Und hast Du schon mal den Mail-Header der "Reklamations-Mail" gecheckt? Vielleicht kannst Du da noch erkennen, ob die Mail umgeleitet wurde. Ansonsten könnte es Helfen, wenn der ungewollte Empfänger Dir mal die erhaltene Mail als Attachment zusendet. Vielleicht kannst Du da etwas aus dem Header herauslesen.

Gruss
Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2024 um 08:25 schrieb parzelle2:

Kennt Ihr denn die falsche Mailadresse? Kann es sein, dass ein Mitglied seine Emailadresse einfach falsch eingetragen / übermittelt hat? Statt Vorname.Nachname@xy.de vielleicht VornameNachname@xy.de ?

Habt ihr schon mal versucht die Mitglieder einzeln anzuschreiben um herauszufinden "wessen" Mails er bekommt? Das würde aus meiner Sicht das ganze schon mal einschränken, da man dann weis wo man weiter suchen kann.

 

LG
Philipp

Hello,
Ich kann mich bei Philipp anschliessen.

Eine Adresse mit 'vorname.name@' oder 'vorname-name@' gab es bei uns und beide Adressen sind gültig aber verschiedene Empfänger.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen
Christian aus dem sonnigen Wallis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. 
Ja, wir kennen die 'falsche' E-Mail Adresse. 
Bei einem Versand gehen ca. 900 E-Mail raus. 
Wir konnten es allerdings auf die Gruppe Passivmitglieder einschränken dann sind es nur noch 620 E-Mail. 
Ich bin auch zum Schluss gekommen, dass ein Mitglied eine Umleitung/Weiterleitung eingerichtet hat. 
Ich würde mal so vorgehen und immer 20 Mitglieder anschreiben und den Falsch Empfänger darüber informieren, dass er Bescheid gibt wenn es wieder einen Irrläufer gibt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb andre.urech:

Ja, wir kennen die 'falsche' E-Mail Adresse. 
 

 

Sind im Quelltext der Nachricht die Sprünge nicht mehr nachvollziehbar mit den Einträgen "Received: from ... by ... for ..."? Vielleicht kann dir der falsche Empfängern einen entsprechenden Screenshot von der Original-Nachricht erstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...