Zum Inhalt springen

Personen aus Liste in Gruppe übertragen


uma

Empfohlene Beiträge

Für einen Anlass erfassen wir die teilnehmenden Mitglieder und allerlei Zusatzangaben in einem Clubdesk-Listendokument.

Um im Vorfeld des Anlasses informieren zu können, möchten wir nun eine Gruppe mit allen Personen aus der Liste erstellen. Also alle Personen, die in der Liste sind, zu einer (Mail-)Gruppe hinzufügen.

Leider finde ich weder bei der Liste noch bei den Gruppen eine Funktion, womit ich alle auf einer Liste vorkommenden Mitglieder in eine Gruppe einfügen kann. Wahrscheinlich übersehe ich etwas, das ist sicher eine häufig vorkommende Aktion. Wie geht es?

Vielen Dank für einen Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppen können "nur" mit Kontakten erstellt werden. Teilnehmer auf einer Liste müssen folglich als Kontakt vorhanden sein oder importiert werden. Damit ich weiss wer über eine Liste reingekommen ist nutze ich z.b das Feld "Fax" d.h. füge der Liste im EXCEL die Spalte "Fax" zu, versehe sie mit einem Zeichen nach welchem ich nach dem Import suchen kann. Das Suchresultat kann dann in eine Gruppe gezogen werden.

Probleme kann es geben wenn die Schlüsselfelder Firma, Vorname, Nachname nicht zu 100% mit allenfalls bereits bestehenden Kontakten überstimmen. Die neu erstellten Kontakte erkennt man an den ID Nummern, die Kontakte werden laufend nummeriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...