Zum Inhalt springen

Rechnung Vorlage für ausgewählte Empfänger


Streusel

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte für ausgewählte Mitglieder Rechnungen aus Vorlage erstellen. Wenn ich einige Mitglieder markiere, kann ich über die rechte Maustaste „Rechnungsstellung“ auswählen.
Wie kann ich hier eine Rechnung aus Vorlage auswählen? Die Mitglieder sind nicht in der gleichen Gruppe sondern über Markierung ausgewählt. 

Viele Grüße 

Melanie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

ein möglicher Workaround wäre wie folgt:

Du erstellst eine Gruppe "von Marketing ausgewählt" und anschließend eine Rechnungsvorlage für diese Gruppe.
Wenn nun diese spezielle Rechnung geschrieben werden soll, zieht man die über Markierung ausgewählten Mitglieder in die Gruppe und kann die Rechnung schreiben. Hinterher kann man die Gruppe ja auch wieder leeren.

Das ist aus meiner Sicht nicht wirklich viel mehr Arbeit als wenn man eine 100%-Funktion "Für Kontakt Rechnung aus Vorlage erstellen" hätte.
Zusätzlich stellt sich für mich sowieso die Frage, ob es nicht schöner wäre, wenn das Marketing die Kontakte in eine Gruppe hinzufügt. Man müsste nicht wieder jeden Kontakt neu selektieren, wenn die nächste Rechnung geschrieben werden soll und außerdem - das ist vielleicht mein persönliches Problem - finde ich es nervig, wenn man viele einzelne Zeilen markieren muss. Einmal verklickt, und schon passt es nicht mehr. Man kann die Gruppe auch viel besser kontrollieren. Und letztlich "kostet" die Gruppe ja auch nicht wirklich mehr.

Und wenn das alles nichts nützt, bleibt der Weg über einen Vorschlag an die Entwicklung, aber ich denke, da gibt es Dinge, die "nicer to have" sind.

Schöne Grüße
Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Den Vorschlag an die "Entwicklung" hatte ich auch schon gemacht. Bei den Briefen gibt es diese Möglichkeit bereits, hier kann dann aus der gewünschten Briefvorlage ausgewählt werden.
Bei den Rechnungen müsste dann lediglich zuerst auf das Rechnungs-Vorlagenfenster und nicht wie jetzt, auf eine neue leere Rechnung gesprungen werden.
Gruss Fredy

 image.png.a38d44c03c7116be9495634e9909fa88.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...