Zum Inhalt springen

Zugriff auf externe Daten von der Webseite


doc1881

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe folgende Herausforderung. Wir haben eine größere Menge an Daten, auf die die Mitglieder zugreifen sollen. Der Speicherplatz im Clubdesk ist hierfür nicht ausreichend.
Ich will aber den Zugriff so einschränken, dass dieser nur über den internen Bereich der Webseite funktioniert, also Jemand der aus dem Verein ausscheidet damit auch nicht mehr auf die Daten kommt.
Ich bin noch offen, wo wie die Daten ablegen (Dropbox, Strato, NAS Platte...)
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Ralf

Bearbeitet von doc1881
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2024 um 15:10 schrieb doc1881:

Hallo zusammen,
ich habe folgende Herausforderung. Wir haben eine größere Menge an Daten, auf die die Mitglieder zugreifen sollen. Der Speicherplatz im Clubdesk ist hierfür nicht ausreichend.
Ich will aber den Zugriff so einschränken, dass dieser nur über den internen Bereich der Webseite funktioniert, also Jemand der aus dem Verein ausscheidet damit auch nicht mehr auf die Daten kommt.
Ich bin noch offen, wo wie die Daten ablegen (Dropbox, Strato, NAS Platte...)
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Ralf

Clubdesk bietet es an, mehr Speicher gegen Einwurf von Scheinen hinzu zu buchen. Ich weiß, dass das vermutlich nicht Deinen Vorstellungen entspricht, ich befürchte jedoch, dass Clubdesk bzw. deren Support Dir nicht unbedingt eine Lösung zum Zugriff auf externen Speicher aufzeigen wird. Ich selbst habe das Problem auch: wesentliche Teile unserer Dokumente hoste ich in einer eigenen Nextcloud, auch die bekomme ich nicht integriert. (auch kann ich das zusätzliche User-Management nicht integrieren) Ich wäre auch an einer derartigen Lösung interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10Tsd
×
×
  • Neu erstellen...