Zum Inhalt springen

Platzhalter im email


guggis

Empfohlene Beiträge

ich möchte die neue Funktion Platzhalter im e-mail-Text nutzen. Platzhalter fehlt aber unter Einfügen. Habe ich da etwas falsch verstanden bezüglich Neuerungen 2022? 

Muss ich etwas machen, damit alle Neuerungen aktiv sind?

Danke für Hilfe / Tipp.image.png.bfc87bf181a765224d145c6217f313fc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Na, da bin ich mal gespannt, wann diese wichtige Funktionalität ergänzt wird. Bin noch nich lange dabei und habe das erst jetzt bemerkt, dass es Platzhalter in Rechnungen und allen Arten von Dokumenten gibt, aber keine Platzhalter in Email-Freitexten. Das ist jetzt die erste ganz große Enttäuschung, das muss ich schon sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

Das ist in der Tat ein Verbesserungsvorschlag der uns doch recht oft gemeldet wird. Und da ClubDesk Variablen schon an verschiedenen Stellen unterstützt (in Briefen, Rechnungen, in E-Mail-Signaturen usw.), wäre der Implementierungsaufwand auch nicht all zu gross. Wir haben diese Funktionalität daher auch schon mehrfach analysiert und ausführlich diskutiert. Sobald wir die allgemeine E-Mailfunktionalität von ClubDesk aber in diese Richtung ausbauen, wird es dann schnell doch ziemlich komplex, weil man ClubDesk dann als Newsletter-Tool brauchen kann und dies sehr viele Anforderungen mit sich bringt (siehe Funktionsumfang von Tools wie Mailchimp). Was aber ein noch grössere Herausforderung ist, sind die rechtlichen Aspekte die man berücksichtigen muss, wenn man Newsletterfunktionalität zur Verfügung stellt (z.B. An- Abmeldemöglichkeiten direkt durch Empfänger usw.). Zudem müssen wir heute schon relativ viel Zeit aufwänden um zu verhindern, dass ClubDesk zum Verschicken von SPAM verwendet wird. Und je mächtiger die Personalisierungsmöglichkeiten von E-Mails sind, um so attraktiver wird ClubDesk für Leute die illegale Werbe- oder Phishing-Mails verschicken wollen. Das bedeutet natürlich keinesfalls, dass wir diese Funktionalität nie anbieten werden, sondern soll nur erklären wieso wir das bis anhin noch nicht implementiert haben.

Wenn eine Funktion für sehr viele Vereine sehr wichtig ist, erhöht das die Chance, dass wir sie implementieren. Daher bitte unbedingt kurz im online Wunschformular einen entsprechenden Wunsch erfassen, wenn dies für euren Verein eine tolle Verbesserung wäre: https://www.clubdesk.com/wuensche-und-anregungen

Liebe Grüsse
Andreas

PS: Da das Wunschformular, uns viel besser hilft Verbesserungsvorschläge gut zu verstehen und optimal zu priorisieren, schliessen wir diesen Thread im Forum. Wenn jemand noch Anmerkungen zu diesem Thema hat oder den Verbesserungsvorschlag höher priorisieren will, erfasst bitte einen Wunsch mit dem Titel "Platzhalter in E-Mails".

  • Like 1
  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      2,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      10,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...